Markisenfarbe?

Thumbnail

Hallo,
wir sind gerade dabei eine Markise zu bestellen. 6x4,50m. Doch bei der Auswahl der Stofffarbe tun wir uns extrem schwer. Nach vielem Lesen im www und Anregungen von Nachbarn und Kollegen wissen wir inzwischen, dass sie nicht uni, sondern gemustert sein soll. In der näheren Auswahl sind jetzt folgende:
Was meint ihr? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Gruß
Michaela

1

Solche tristen Farben für Markisen finde ich langweilig.

Unsere Markise haben wir in gelb-weiß gekauft, da kam beim Rausfahren schon Sommer-Feeling auf:

https://www.google.de/search?q=Markise+wei%C3%9F+gelb&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=aLBkWrXQC4TCXqPkhcgH

2

Warum so dunkle traurige Farben? Für mich wäre nichts dabei.

3

Hallo,

wir haben eine einfarbig hellgraue Markise seit letztem Jahr und sind zufrieden damit. Uns gefällt die Farbe sehr gut!!!
Gestreift wäre nichts für uns gewesen. 😉

LG Pingu

4

Schau auf jeden Fall, dass es nicht zu dunkel wird.

Wir haben eine wunderschöne dunkelrote Markise und ich ärgere mich bei jedem Ausfahren grün und blau, dass es so duster darunter ist.

LG

5

sonnengelb! darunter sieht es immer sonnig aus, auch bei wolkenwetter.

bei deinen tristen farben hast du keine schöne farbstimmung unter der markise#wolke

6

Wir haben auch gelb /weiß aber die ist schon 10 Jahre alt und damals gab es keine große Auswahl.
Aber mir wäre die Farbe eigentlich egal.Ich sitze darunter und schaue nicht nach oben ;-)

7

Hallo,

wir haben eine uni graue Markise, passend zum Haus, die nach inzwischen 4 Jahren durch die UV Strahlen ganz schön verblasst ist.
Wie das bei gestreiften Markisen ist, weiß ich nicht, aber ich würde inzwischen drauf achten, eine möglichst helle Farbe/Muster zu nehmen, da fällt das nicht so auf.

LG
sonntagskind

8

Etwas möglichst helles nehmen!

Wenn die Markise zu dunkel ist, dann ist es unterhalb duster und es "drückt"

LG

9

Hallo,
wir haben die auf den ersten Bild.Sind super mit der Farbe zufrieden!
Solltest du, wie wir;-), am Wasser wohnen darfst du auf keinen Fall eine zu gelbe nehmen. Da kommen so schwarze kleine Käfer..
Hat uns ein Verkäufer erklärt:-p