Staubwischen - nass oder trocken?

Hallo liebe Leute,

mich interessiert es sehr, wie Ihr dem Staub den Garaus macht. Die Geister scheiden sich da ja, manche schwören auf nasse Tücher, andere auf diese Swiffer und Co.

Was ist das Beste, Schnellste und Einfachste?

Versuche einfach den Haushalt effizienter zu gestalten bevor der kleine Mann geboren wird ... 😊

Danke und liebe Grüsse,
schnittchen

1

Hallo

Ich nehme einfache, feuchte Baumwolltücher (Waschlappen), ohne Reinigungsmittel. Wir haben einige empfindliche Oberflächen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Ich habe so einen gelben Handschuh von Jemako, den ich mir zu diesem Zweck aufschwatzen lassen habe. Er hat mich in der Praxis nicht überzeugt.

Swiffer ist in meinen Augen unnötiger Müll. Funktioniert. Aber muss das sein?

2

genau so mache ich es auch bisher!
feuchte baumwolltücher und gut ist.
😊
wollte nur rausfinden, ob ich mir den ultimativen trick entgehen lasse ...

liebe grüsse!

3

hi,
ich verwende sowohl Swiffer, als auch feuchte BW-Tücher.

Für das Gröbste zwischendurch verwende ich meinen Swiffer. Aber wenn ich ein Zimmer gründlicher putze (wenn quasi ein Großputz ansteht) dann feucht. Dazu nehme ich aussortierte Stoffwindeln/Mulltücher.
lg

7

das probiere ich mal aus, danke dir!
ich war mit swiffer etwas skeptisch, aber wenn es praktisch auf die schnelle ist ... ist es einen versuch wert!

dank dir und alles gute!

4

das effektivste und auch mit Tragekind mögliche und für mich einfachste, ist dieser regenbunte elektro-wedel mit diesen vielen fasern... du weisst, was ich meine? https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=F5kLChA4&id=EACB76DE8DB804E6370DE819156943370B6D1D53&thid=OIP.F5kLChA4P2wQ2DNAWFE1gQHaHa&q=staubwischer&simid=608050552339694172&selectedIndex=23&ajaxhist=0

ich geh einmal wöchentlich durch alle Zimmer .... -- nass abstauben (also mit feuchtem Tuch) mache ich nur alle paar Wochen (eher Monate) ... -- sogar die treppen mache ich so runter ... -- das macht zwischendurch gut sauber, wenn ich keine Zeit hab zu wischen...

8

Wahnsin, so was hatte meine Tante immer und sie schwor darauf!
Muss mal schauen, ob ich das bekomme, Swiffer scheint zumindest leichter zu finden sein...

Danke dir und alles Gute!

15

https://www.amazon.de/COM-FOUR%C2%AE-Staubwedel-Teleskopstange-stabile-Ausf%C3%BChrung/dp/B01BI06J5K/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1516372300&sr=8-7&keywords=staubwedel

5

Hallo,

wenn es schnell gehen muss oder nur eine Sache abgewischt werden muss, nehme ich einen Swiffer, ansonsten ein feuchtes Microfasertuch.

LG
sonntagskind

9

Dank dir, ich bin überzeugt worden mit den guten Erfahrungen hier, das probiere ich!

Alles Gute für dich!

6

Hallo,

für Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer reicht ein Swifer, für Küche und Bad Putzmittel und nass.

LG

10

Hallo,

danke dir, die Kombination aus beidem scheint zu überzeugen. das probiere ich!

Alles Gute!

11

Puh, also wenn ich nass Staub wische, dann wird alles gefühlt noch schlimmer. Der Staub klumpt dann an der Oberfläche und klebt förmlich stärker fest.
Wenn ich es mal sehr sauber will, dann nehm ich den Staub erst mit einem Mikrofasertuch ab und wische im Anschluss mit einem nassen Lappen drüber, optional vollziehe ich auch nur den 1. Schritt.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Wenn ich fleißig bin, wische ich immer erst trocken und danach nass. Allerdings habe ich beim Trockenwischen immer das Gefühl, dass der Staub dadurch nur hochgewirbelt wird. Weshalb ich nur nass wische, wenns mal schnell gehen soll. Meistens verwende ich aber entsprechendes Putzmittel, damit es eben nicht zu den besagten Staubklumpen kommt.

14

Vileda Fenstertuch, gut ausgewrungen - also feucht

16

Huhu,
Ich kann dir die Jemako Tücher empfehlen. Es geht super leicht und schnell.