60 cm am Stück Arbeitsfläche in Küche ausreichend ?

Ich habe ca. 2m reine Arbeitsfläche am Stück, um Herd und Spüle sind nochmal je ca. 40 cm. Unser Induktionskochfeld (von Ikea) ist glaube ich nicht kleiner als ein normaler Herd.
Bei Geräten kann ich nicht weiterhelfen, wir haben/hatten schon Bosch, Siemens und Whirlpool und mit allen waren wir zufrieden.

Ja, ich komme mit unserem Herd gut hin, aber es kommt auch mal vor, dass ich mir 2 zusätzliche Kochfelder wünsche, also nicht nur 4 sondern 6. Aber das ist eher selten.
Dennoch hat der nächste Herd 6 Platten, den Platz haben wir ja glücklicherweise ;-)

Für ein zwei größere Essen im Jahr auf Arbeitsfläche verzichten? Musst du dir überlegen.
Du kannst dir ja auch ein zwei mobile Herdplatten kaufen, für den Fall, dass es eng wird.

Inzwischen steht fest, dass es die kleinere Kochplatte wird.

Wir hatten gestern auch eine Küchenberaterin bei uns, die das auch sofort gesagt hat.

Wir werden dafür aber wahrscheinlich einen 80er Schrank unter der Kochplatte nehmen, so habe ich wenigstens da ordentlich Platz.

Ines

Achso.
Ja, so eine Aufteilung macht dann auch Sinn. 90 cm Platz klingt nach Luxus..:-)

Ich stimme für mehr Arbeitsfläche. 60 cm sind schon verdammt wenig...

Neff ist wohl Siemens, nur preiswerter
Wir sind mit Neff zufrieden
60cm Arbeitsfläche wären mir zu wenig.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen