Womit Ohrstecker desinfizieren?

Hallo,

blöde Frage, aber ich musste meine Ohrstecker bei der Arbeit herausnehmen und hab sie ins Portemonnaie getan.
Das war vielleicht keine gute Idee wegen dem Geld, ich bin sehr empfindlich.

Womit kann ich die Stecker nun desinfizieren?
Kann ich die Reinigungslösung für meine Kontaktlinsen nehmen?

Danke und LG
sonntagskind

Wir haben als Kinder immer Kamilan genommen, auch für entzündende Ohren.

Sowas: https://www.google.de/search?q=kamillan&rlz=1C1AVNG_enDE640DE640&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjT17Pxhc3YAhVQzqQKHcbnDvAQ_AUICigB&biw=1024&bih=506#spd=4218060595057426044

Warum nimmst Du kein Desinfektionsmittel...?

Ich hab nur eins für´s Klo ;-)

Hallo

hast Du Ouzo, Korn oder sonstigen hochprozentigen Schnaps im Haus?

Damit kannst Du desinfizieren falls nix anderes im Haus ist.

LG

Muss ich mal wühlen, was mein Mann so im Schrank hat, ich hab da keine Ahnung ;-)

Hallo,
bei sowas nehme ich gar nichts, einfach Stecker wieder ins Ohr. Hat dein Mann Rasierwasser? Das geht auch. Ansonsten einfach heiß abwaschen. Ich gehe davon aus, dass deine Ohrlöcher schon lange, lange drin sind. Falls nein: Kauf dir beim Juwelier o.ä. Tropfen zur Ohrlochdesinfektion.
VG

Hi, nein er benutz nur Schaum.
Ich habe meine Ohrlöcher schon lange und merkwürdigerweise habe ich immer so 1-2x im Jahr Probleme damit. Es wird dick und tut weh, daher nehme ich die Stecker dann einige Tage raus und dann ist´s wieder gut.

Letztens kam auf WDR5 ein Bericht über Keime auf Geld. So dreckig, wie immer behauptet wird, soll es überhaupt nicht sein, du brauchst dich also nicht zu fürchten.

Ich würde den Stöpsel ins Waschbecken machen und einfach fließend Wasser nehmen.

lg

Ich reinige meinen Schmuck immer mit Corega Tabs

LG
Merline

Das ist mal ne tolle Idee, besorg ich mir heut auch gleich mal #danke

Es gibt in der Apotheke Ohrlockantisept (oder Forasept oder so ähnlich). Das nehm ich immer zum desinfizieren der Ohrlöcher oder Ohrstecker.
Frag da mal nach.

Danke, das mache ich #winke

Octenisept ist super :)

Top Diskussionen anzeigen