Gardinenstange

Hallo.
Ich habe mir gestern im IKEA eine viel zu kurze gardinenstange gekauft ☹☹

Der ist jetzt über 60 km weg von mir.

Wollte eine aus dem Internet.

Finde aber keine mit mindestens 3 Meter. Bzw 3.20

Und wenn dann zahlt man 20 Euro pro Meter.

Kennt ihr da was günstigeres? Im Internet

1

Hallo,

Bei Ikea (auch online) gibt es eine Seilaufhängung mit 5m Seil und Seitenbefestigung (6 €). Haben wir jetzt für unsere Fenster an der Dachschräge, damit die Vorhänge nicht mehr runterrutschen (mit Klammer fixiert).
Gibt es aber auch in anderen Märkten oder im Internet - vielleicht wäre das eine günstige Lösung?

LG
sonntagskind

2

Online würde es mit Versand 30 Euro mejr kosten. Das ist mir zu teuer.
Das mit dem Seil. Gute Idee aber ob es zwei so schwere Schals halten kann ?

4

Ich habe dieses Seil auch.
Der Nachteil bei mir ist
das, dass auf und zuziehen der Vohrhänge in der ganzen Wohnung plus der Wohnung unter mir zu hören ist #zitter.

3

Hallo,
für schwere Seitenschals bei über 3m Länge sind diese Seilaufhängungen nicht gut geeignet - das hängt durch.
Geht es nur um Deko-Seitenschals oder willst du die auch zu ziehen können? Wenn die nur an der Seite bleiben sollen, kannst du je nach Wandaufteilung auch zwei kurze Gardinenstangen an den Seiten anbringen. Ich habe das so an einer über 5m langen Wand mit drei nebeneinanderliegenden großen Fenstern gelöst.

VG Lena

5

Ich habe die eher als Deko.

Sind 3 Meter lang werden aber noch kürzer genäht da sie zu lang sind.

Würdest du Evlt mal ein Bild rein stellen können?

6

Ich kann übers Handy leider kein Foto einstellen. Funktioniert nicht.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben uns damals im Bauhaus Gardinenstangen geholt, da war glaub eine um die 2 m lang, dafür gab es auch Verbindungsstücke um sie zu verlängern und dann auch dementsprechende Halter und Endstücke und auch in verschiedenen Farben, damals gab es glaub schwarz & messingfarben. Ich glaub wir haben auch eine kürzen müssen für die Balkontür, das ging einfach mit einer Säge.

So ähnlich wie diese hier:
https://www.bauhaus.info/gardinenzubehoer/sombra-gardinenstange-/p/15473450

Grüße
Tanja