Klinkerwand im Wohnzimmer- Verschönerungsideen?

Hallo,

im Zuge meines Nestbautriebes ;-) möchte ich nach 5 Jahren unsere Wohnung umräumen bzw. -gestalten.

Eigentlich liebe ich Farbe an den Wänden, bin aber in dieser Wohnung dadurch gehemmt, dass alle Wände aus unverputzem Klinker bestehen- in weiß gestrichen.

In den meisten Bereichen kann ich damit gut leben. Hab einige großforatige Bilder aufgehängt, und ansonsten sorgen halt die Wohntextilien für Farbkleckse.

Aber im Essbereich stört mich das ungemein. Der ist ziemlich schmal, hat an der einen Seite einen Balkon( ist also hell). Als Möbel haben wir einen Esstisch (Stahlgestell, Glasplatte) und schwarze Stühle mit Metallfüßen. Hat jemand Ideen oder Tips für mich, wie ich da relativ einfach, ohne die Wand zu verputzen Farbe reinbringen kann? Einfach so eine Wand zu streichen, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Da würde mMn die Klinkeroptik durch Farbe betont das alles zu unruhig werden lassen.

Steh gerade etwas auf dem Schlauch...

Danke schpnmal für eure antworten.

LG,
Julia

Eigentlich bringt mich dein Glastisch drauf: einen farbigen Wollteppich unter den Essplatz. Oder einfach immer einen großen gelben oder roten Tulpenstrauß auf den Tisch.

Wie wäre es mit einer sehr großen bespannten Leinwand in Lieblingsfarbe, aufgehängt wie ein Bild? VG

Beides sehr gute Ideen. Die mit dem Teppich finde ich im Essbereich nur nicht so gut/ hygienisch, da mein Mann ein absolutes Krümelmonster ist!

Eine Leinwand könnte ich ja in passender Größe selbst bauen. Das wäre wirklich eine gute Lösung, um 'Farbe in glatt' reinzubekommen!

Danke euch Beiden!

du könntest auch nen bunten teppich an die wand hängen.

lg

weiteren Kommentar laden

Ich könnte mir vorstellen, die Klinker zu latten und mit Rigipsplatten zu versehen. Natürlich die Schrauben in die Fugen zu setzen, dann könntet ihr später alles sauber wieder demontieren, ohne Löcher in den Klinkern zu haben.

Thumbnail Zoom

Hallo,

ob man nun verputze oder tapezierte Wände streicht oder Klinker ist für mich kein großer Unterschied, wenn denn überall Klinkerwände sind.
1 farbige Wand für den Akzent könnte ich mir gut vorstellen. Weiß gestrichen wäre es ja schnell wieder ;-)

LG
sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen