Klinkerwand im Wohnzimmer- Verschönerungsideen?

Eigentlich bringt mich dein Glastisch drauf: einen farbigen Wollteppich unter den Essplatz. Oder einfach immer einen großen gelben oder roten Tulpenstrauß auf den Tisch.

Wie wäre es mit einer sehr großen bespannten Leinwand in Lieblingsfarbe, aufgehängt wie ein Bild? VG

Beides sehr gute Ideen. Die mit dem Teppich finde ich im Essbereich nur nicht so gut/ hygienisch, da mein Mann ein absolutes Krümelmonster ist!

Eine Leinwand könnte ich ja in passender Größe selbst bauen. Das wäre wirklich eine gute Lösung, um 'Farbe in glatt' reinzubekommen!

Danke euch Beiden!

du könntest auch nen bunten teppich an die wand hängen.

lg

Du könntest die Leinwand auch mit Stoff bespannen und diesen Stoff dann auch für die Sitzpolster, Vorhänge und/oder einen Tischläufer/Sets nehmen :-)!

Ich könnte mir vorstellen, die Klinker zu latten und mit Rigipsplatten zu versehen. Natürlich die Schrauben in die Fugen zu setzen, dann könntet ihr später alles sauber wieder demontieren, ohne Löcher in den Klinkern zu haben.

Thumbnail Zoom

Hallo,

ob man nun verputze oder tapezierte Wände streicht oder Klinker ist für mich kein großer Unterschied, wenn denn überall Klinkerwände sind.
1 farbige Wand für den Akzent könnte ich mir gut vorstellen. Weiß gestrichen wäre es ja schnell wieder ;-)

LG
sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen