Wie macht ihr es Euch in der Badewanne gemütlich?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich würde so gerne unsere neue Badewann nutzen, aber es ist sooo unbequem. Dauernd rutscht man weg und stößt an etc...Gemütlich ist was anderes.
Taugen die Badewannenkissen was und welche könnt ihr empfehlen, was nehmt ihr gegen das Wegrutschen.. Ich finde diese Gummieinlagen furchtbar. Gibt es da nichts anderes?
lieben Dank und Grüße

1

Tchibo hatte mal ein wannenkissen. Wird mit Saugnäpfen befestigt und ist mit Kügelchen befüllt. Finde ich wirklich super und ist bequem.

2

Seitdem wir eine „große“ Wanne haben mit geradem Rücken hilft mir bei 1,60 Größe leider nix mehr. Lehne ich mich an, versinke ich.
Meine Mutter und Schwester ging es nach Renauvierung ebenso.

Ich glaube da hilft nur eine kürzere Wanne.

8

Hallo,
nicht lachen aber: meine Freundin ist nur 148 cm groß und wenn sie meine Wohnung hütet stellt sie eine eckige kleine Wanne an das Fußende und legt 2-3 1,5 Literflaschen mit Wasser rein. Unter die Wanne legt sie ein Handtuch. Ihre Füße werden dann von der Wanne gestoppt und sie rutscht nicht.
LG kitcat

9

Das ist ja ne Idee! Mal lesen können ohne unterzugehen! Ich glaube das probiere ich heute aus. :-)

3

Wir haben tatsächlich eine dieser furchtbaren Gummieinlagen, die es übrigens auch in recht hübsch gibt, wenn man sich damit mal eingehend beschäftigt und nicht nur 5 Euro dafür ausgeben will... Wir haben eine in Kieselsteinoptik von Ebay, mir gefällt sie... Und da ich in der Badewanne ja nur draufliege, ist mir die Optik eigentlich eher egal... Danach kann sie dann ja, wenn sie getrocknet ist, in einem Schrank verschwinden...

Unter den Kopf kommt dann ein kleines Gästehandtuch zusammen gefaltet... Dazu ein paar Kerzen, ein gutes Buch und ab und zu bringt mein Herzallerliebster mir auch ein Glas Wein, wenn ich in der Badewanne entspanne... #verliebt

LG

6

#verliebt...
will ich auch.....#kerze#glas
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, vllcht werde ich es wohl doch mit einer hübschen Gummieinlage versuchen... Bin diesbezüglich eigentlich "vorbelasetet" und dachte, dass sich da was in den letzen 20 Jahren getan hat...

Lieben Dank und einen guten Rutsch

4

Meine Hebamme möchte, dass ich täglich bade, um die Wassereinlagerungen loszuwerden. Ich schaffe jeden zweiten Tag, obwohl ich Baden eigentlich grässlich finde.

Ich bin nur 1,65 m, aber die Gefahr des Wegrutschens besteht nicht. Wir haben eine ganz normale Standardwanne. Ich hab ein (zugegebenermaßen echt hässliches) Wannenkissen, das ich mal bei AldiNord günstig geschossen habe. Das hat so Saugnäpfe und hält ganz gut. Mit einem gefalteten Handtuch hab ich es mal versucht, aber da hat mich genervt, dass ich es festhalten musste, wenn ich mich mal bewegt hab.

Dann brauch ich nur noch meinen Tolino, und ich halte es gut in der Wanne aus.

5

Hallo, ich bin 1,75m und wir haben eine Badewanne in Standartlänge. In meinen Nacken lege ich ein Handtuch und mit den Füßen komme ich bequem am Ende an. Ich stoße mich auch nicht, was meinst du damit? Ich liebe Baden total. VG

7

So ein Wannenkissen ist nicht verkehrt. Es geht aber nichts über eine entsprechend große Wanne. Ich (180cm) kann mit gestreckten Beinen und ganzem Körper unter Wasser in unserer liegen, das ist Entspannung pur.