Haushaltshelfer, die das Leben leichter machen

Ihr Lieben,
ich putze ja wirklich nicht gerne — aber habe es gerne sauber 😜😉. Daher versuche ich mir, das Leben so leicht wie möglich zu machen, und freue mich immer ĂŒber Tipps, Tricks und Helferlein, mit denen das „lĂ€stige“ Putzen schneller erledigt ist.

Ich nutze z.B. einen Vorwerk Saugroboter und die ProWin FenstertĂŒcher. Ganz wichtig fĂŒr die AlltagskrĂŒmelei und meine Fußmatten ist mir auch mein Handstaubsauger.

Was nutzt ihr so und wĂŒrdet ihr nicht mehr missen wollen?

Das ist fĂŒr 2018 auch mein Plan - Fenster putzen lassen 😅. Wir haben nĂ€mlich soooo viele...eigentlich liebĂ€ugele ich jedoch mit einer Putzhilfe, die alle 2-3 Wochen kommt und all die nebenher anfallenden Arbeiten außerhalb des wöchentlichen Hausputzes erledigt, zu denen ich nie komme(n mag), weil sie so viel Freizeit mit den Kindern kosten.

Hallo!
Ich habe immer Baby-FeuchttĂŒcher fĂŒr meine Edelstahl-FlĂ€chen, vor allem fĂŒr die Dunstabzugshaube, im Haus.
Gruß #stern

Hihi, damit putze ich auch unser EdelstahlgelÀnder im Treppenhaus. Den Tipp hatte ich glaube ich sogar mal hier bekommen!!

#pro

putzen mit FeuchttĂŒcher hab ich jetzt echt schon mehrfach gehört. Aber hinterlĂ€sst es nicht Flecken/Schlieren an diversen OberflĂ€chen?

lg

Hatte ich noch nicht - ich nehm die von Rossmann.

Klar Spiegel putzen tue ich damit nicht, aber Edelstahl und dann mit KĂŒchenpapier nachwischen geht z. B. sehr gut.

Ansonsten wische ich aber nicht nach. Ich putz nur damit und alles ist gut.

Danke, na das werd ich direkt mal ausprobieren â˜ș (also frĂŒhestens morgen😜)!

Der beste Haushaltshelfer ist eine ordentliche Putzfrau :-).

Ich hab meine Kinder angelernt und deligiere einige Aufgaben!
Ansonsten putze ich vieles mit Haushaltsmittel (Essig, Natron, Salz, Zitrone).
Nicht mehr hergeben möchte ich den GeschirrspĂŒler!

FĂŒr 2018 wĂŒnsche ich mir einen GĂ€rtner, der unseren Garten einmal "auf Stand" bringt :)
Ansonsten gebe ich meinen Fenstersauger nicht mehr hin. Geht ruck zuck und streifenfrei.

welchen Fenstersauger hast du?

Danke
kitcat

Ohne meine Dyson Akku Sauger möchte ich nicht mehr sein! 😬

Hi,
Benutze von KÀrcher einen Fenstersauger. Möchte ihn nie wieder missen. Geht viel schneller und vor allem immer streifenfrei
LG#winke

Top Diskussionen anzeigen