Wolle falsch gewaschen

Hallo, mein Mann hat gerade meinen neuen Pullover mit Colorwaschmittel und nicht auf links gewaschen. Meint ihr, das schadet schon? Temperatur und Handwäsche stimmte zumindest.

Hi,
den Pulli direkt nach dem Waschgang nochmal in Wasser mit Wollwaschmittel legen und ziehen lassen. dann vorsichtig ausdrücken und liegend trocknen.

Alles gute für den Pulli.

Gruß Claudia

Nochmal vorsichtig mit Weichspüler spülen und mit wenig Drehzahl schleudern. Das wird schon!

Bitte nicht Schleudern!

Doch, sonst verzieht er sich. Aber nur mit 400 Touren oder höchstens 600.

weiteren Kommentar laden

ich würde ihn auch nochmal vorsichtig mit wollwaschmittel kalt waschen und dann liegend trocknen. da kann man ihn ja auch ein bisschen in form ziehen, wenn er sich verzogen haben sollte.

lg

Wollwaschmittel ist nur ein Marketing Verkaufsargument.
Braucht kein Wollpullover.

Aufpassen, wenn du den Pullover zu nass irgendwo zum Trocknen drauf legst, die fangen schnell zu müffeln an,

lg
lisa

Auf links waschen ist doch nur wichtig, wenn das Kleidungstück Farben hat, die zum Ausbluten neigen.
Ich würde es auch nochmal mit Wollwaschmittel und per Hand waschen, dann in ein großes Handtuch packen, das einrollen und vorsichtig ausdrücken, nicht wringen.
Dann liegend trocknen.

Viel glück!

Top Diskussionen anzeigen