Welche Schlafcouch könnt ihr als Dauerschläfer empfehlen?

Hallo!

Mein Mann und ich schlafen seit einigen Wochen im Wohnzimmer auf dem Boden auf einer Matratze, die wir jeden Morgen brav wegräumen. Mittlerweile tut mir jede Grete weh und ich bin echt verzweifelt. Eine größere Wohnung bekommt man hier in der Stadt nicht für bezahlbare Preise. Dass wir im Wohnzimmer schlafen, ist auch nicht das Problem. Wir wollen eine Schlafcouch besorgen bis wir was größeres gefunden haben. Nur welche? Sie sollte nicht mehr wie 1000 bis 1200 kosten. Sie sollte als Dauerschläfer geeignet sein und als Sofa ausreichend Platz bieten. Möglichst aus Kunstleder. Mein Mann will unbedingt eins mit Boxspringfunktion und Härtegrad 3. Eins haben wir gefunden im Katalog. Da ist leider die linke Seite zu lang und würde nicht ins Wohnzimmer passen. Denn links darf nicht länger als 2,50m sein. Ich habe eins mit H2. Aber da sagt mein Mann, können wir genauso gut auf der Matratze weiter schlafen. :-( Das sehe ich anders. Naja.

Welche Schlafsofas habt ihr und würdet ihr weiter empfehlen? Kennt ihr gute Online-Händler, wo ich mal stöbern könnte? Ich klicke seit Tagen durchs Internet und finde nichts... :-(

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps!
Ninly

1

Hallo,
ich würde weder Bett/Lattenrist/Matratze noch Sofa je im Internet kaufen. Lieber im Laden probesitzen, probeliegen, Klappmechanismus testen, Stoff befühlen.
Kunstleder würde ich auch nie nehmen. Immer kalt, immer künstlich, immer billig von der Haptik her.
Klappert doch 3-4 Möbelhäuser ab, probiert durch und dann findet sich schon etwas Passendes. Besteht nicht die Möglichkeit, ein Schrankbett aufzustellen / alternstiv ein richtiges Bett in eine Ecke? Keine Schlafcouch wird den Komfort bieten, den ein richtiges Bett bietet. Viel Spaß bei der Suche :-).
VG

2

Hallo!

Wir bestellen, weil ein Möbelhaus wesentlich teurer ist. Poco und Co sind eher nicht das, was wir uns vorstellen. Das wäre Handel vor Ort, der nicht zu teuer wäre. Und ein Bett stelle ich im Leben nicht außerhalb des Schlafzimmers auf. Hatte meine Mutter. Sah für mich immer asozial aus. Ich würde mich so nicht wohl fühlen und tue das auch meinen Kindern nicht an. Eine Wand frisst zu viel Platz. Wir haben keine freie Wand dafür. Mit passender Qualität kann auch ein Schlafsofa sehr gut sein. Nach solchen Tipps suche ich hier. Alles andere ist noch und nöcher reflektiert. Es wird 100% eine Schlafcouch. Nur welche, steht noch nicht fest.

Danke dennoch für die Antwort.

LG

3

Auch ich würde dir vom Kunstleder abraten. Sieht IMMER billig aus und fühlt sich IMMER billig an...!

Und auch ich bin für anfassen und Probe liegen....! Ein Sofa wire ich niemals im Internet bestellen, ohne es vorher gesehen zu haben.

K

4

https://www.home24.de/produkt/boxspring-schlafsofa-madang-webstoff-anthrazit

So was vielleicht..?

5

https://sofadepot.de/dauerschlaefer/

Mit eurem Budget kommt ihr da aber wahrscheinlich nicht hin. Ich spare gerade auch auf ein Sofa von dort (oder einem anderen Händler, der auch sowas anbietet, der fällt mir aber gerade nicht ein) und schlafe übergangsweise auf einem Hemnes-Bett (im Kinderzimmer, ich finde es als Sofa untauglich).

Wenn ihr wirklich Dauerschläfer werden wollt, dann würde mir kein Sofa ohne Lattenrost und separate Matratze ins Haus kommen.

6

Hallo,
Was ist mit dem hier:
https://www.otto.de/p/inosign-polsterecke-mit-dauer-schlaffunktion-593382446/#variationId=624374308

Bewertungen sind gut, evtl. mit Aufbau kaufen.

Lg

7
Thumbnail

Ihr braucht also eine Schlafcouch

...zwischen 1000 bis 1200€ :-)

...als Dauerschläfer #verliebt#verliebt#verliebt ---->wichtig hier ist eine absolut ebene Schlaffläche und genug Platz zu zweit (min. 130cm-140cm Breite der Liegefläche sollte es schon sein!)

...als Sofa viel Platz. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck--> Ein Ecksofa mit Schlaffunktion bietet viel Sitzplatz und verbraucht wenige Quadratmeter. Dadurch keine leere Ecke.

...möglichst aus Kunstleder. #cool#cool#cool--> Hier gibt es eigentlich viel Auswahl, aber in Kombination mit dem Wunsch der Boxspringfunktion wird es schwierig. Jedoch könnte man sich auf eine Ledercouch einigen und einen zusätzlichen Kaltschaumtopper zulegen, um den Schlafkomfort zu verbesser oder die Härte zu variieren. Hier ist die Frage, was einem wichtig ist? Besseres Abputzen/Pflege, Design, usw. Gibt nämlich auch sehr pflegeleichte Webstoffe, die engmaschiger sind, so dass Dreck sich nicht so schnell einreibt und schmutzabweisende Fasern.

...Boxspringfunktion gewünscht #huepf#huepf#huepf--> Hier gibt es tatsächlich sehr wenige Modelle im Online-Handel, die eine Boxspringfunktion haben. Falls man wirklich nichts findet: Kaltschaumtopper dazuhollen um Härte zu verändern. Das bewirkt wahre Wunder!!!#ole#ole#ole

...Härtegrad 3 (also eher hart)#pro#pro#pro. Falls die Couch nicht den gewünschten Härtegrad hat, dann kann man mit einem Kaltschaumtopper nachhelfen. Das ist so ne dünne Hilfsmatratze, mit der man den Härtgrad im Nachhinein noch anpassen kann. (Kostenpunkt zwischen 70 und 250€ je nach Größe)#aha

...links nicht länger als 2,50m#pro;-)

#gruebel#gruebel#gruebelSo, wie ich euch verstanden haben, hättest du gerne am besten eine Online-Plattform mit dem man einfach seine Maximalmaße und den Maximalpreis angibt und dann nur noch Sofas siehst, die passen könnten:#huepf#huepf

Hier findest du eine Seite, die solche Filter hat::#freu#freu##fest

>>> http://ecksofa-mit-schlaffunktion.info/ <<<

Probier es doch mal mit dem Produktfilter auf der obengenannten Seite#aha

Dann empfehle ich dir entweder eines der wenigen Boxspringbetten auszusuchen die es gibt:

BEISPIEL für ein Boxspringbett:#aha
http://ecksofa-mit-schlaffunktion.info/?post_type=product&p=228

oder eine gute Couch mit einem Kaltschaumtopper aufzuwerten.#huepf#huepf#huepf

Beste Grüße
AndyAndy