An die, die bei Würzburg wohnen

Hallo ihr Lieben

Wir suchen für nächstes Jahr ein neues Zuhause in der Nähe oder direkt in Würzburg.
Hat mir jemand Tipps wo ich noch suchen kann ?Immowelt,Immobilien Scout etc hab ich alles durch.
Da wir mehrere Hundert Kilometer weg wohnen erschwert sich das ganze natürlich.
Vllt weiß jemand was?Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Grüsse Janine

1

Hi Janine,


wo werdet ihr arbeiten? Im Feierabendverkehr durch Würzburg kann sich ziehen, vor allem wenn die Autobahnen wieder zu sind.

Wenn du z. B. an der Universität arbeitest ist Gerbrunn, zu empfehlen (Vorort von Würzburg nur durch die Uni getrennt)

An Stadtteilen Lengfeld oder Frauenland


Grüße


Christine

2

Hallo Klee

Mein Mann wird in Karlstadt arbeiten und ich bin erstmal noch daheim.
Es kann auch bis 50km weg sein von Karlstadt aber ist echt schwer momentan was den ImmobilienMarkt angeht :-(
Sollten bis März dort sein...
LG und danke schonmal für die Infos:-)

3

Hi


na dann sucht doch in Karlstadt, ist eh günstiger als Würzburg

Orte außenrum Himmelstadt, Zellingen Retzbach, Retzstadt, Eußenheim, Karlburg (alles Landkreis MSP)

Wenn ihr Richtung Würzburg wohnen wollt Erlabrunn, Margetshöchheim Leinach (ca 15-20 Minuten nach Karlstadt je nach Verkehr)

Karlstadt selbst ist ein schönes kleines Städtchen mit ein paar Geschäften (keine großen Ketten), hat einige Kindergärten, eigenes Gymnasium und Realschule.

lg

christine

weitere Kommentare laden
11

Wie wäre es mit Hammelburg? Meiner Heimatstadt :-D
Oder eines der Dörfer drum rum.
Liegt ca 30 Min von Karlstadt weg, aber nicht in Richtung Würzburg, andre Richtung.
Ist mit Sicherheit billiger wie Würzburg, kenne aber den Immobilienmarkt nicht.
Es ist sehr ländlich/kleinstädtisch, wenn ihr es lieber städtisch mögt, ist das nichts.
In der Altstadt gibt es viel Kopfsteinplaster, vllt. nicht so gut geeigntet für einen Rollstuhlfahrer.

12

Hallo Jojo
Hammelburg ist mir gestern tatsächlich auch schon vorgeschlagen wurden aber leider sieht es Wohnungs-technisch echt mau aus ...
Generell momentan ist der Immobilien Markt sehr erschöpft.
Momentan wohnen wir selber in einer 1500 Seelen Gemeinde das würde also passen :-)
Aber bin da recht flexibel,Hauptsache überhaupt mal ein Treffer 🤷
Grüsse