Aufhängen von Weihnachtsdeko (Leuchtsterne etc)

Hi,
wie hängt ihr eure Weihnachtsdeko auf ? Mit Haken oder Klebestreifen ? Ich habe die letzten Jahre Haken gehabt. Jetzt haben wir aber renoviert und ich will nicht schon wieder irgendwelche kleinen Löcher in den Wänden haben....bin da vielleicht komisch....
Wie macht ihr das denn und gibt es Klebestreifen, die man wieder abziehen kann und die haftbar sind für große Leuchtsterne ? Ich bin keine große Dekotante aber zu Weihnachten mag ich es dann doch, wenn die Fenster leuchten....

1

Hallo,

wie wäre es mit so etwas ?

https://www.moderne-hausfrau.de/p/fensterhaken-p2756897/?variantId=P2756897_143083670&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=Moderne_Hausfrau_DE_Google&utm_content=pla&gclid=EAIaIQobChMIuuj76anw1wIVqgrTCh0Veg0CEAQYAiABEgJZ0_D_BwE

LG
Tanja

5

Danke für den Link! Die sind ja klasse!

2

hi,
keine Gardinenstange, wo du was befestigen kannst?

lg
lisa

3

Natürlich gibt es das alles....locker bis 2 kilo von tesa. Total einfach anzubringen und Rückstandlos entfernbar. Für den Fensterrahmen gibt es auch ganz sinnvolle Haken, ich wusste nicht das überhaupt noch jemand klebehaken Anwendet. In die wände hämmern/ bohren würde ich niemals. Wir haben auch jedes Bild /Uhr mit tesa Klebehaken angebracht und keine wand beschädigt.

4

Hallo,

diese hier kleben wahlweise am Fenster oder am Fenstersturz (hält auch kopfüber, weil der Haken so gebogen ist, dass er den Faden "einklemmt") Oder an den Hozsbalken des Dachüberstandes (dort auch kopfüber)

Hält bei uns sogar auf gestrichenem Putz.

Spurlos entfernen lässt er sich von glatten Obenflächen (Holz, Fenster...), am Fenstersturz würde Farbe mit runterkommen. Wir lassen die Haken aber das ganze Jahr über hängen, weil sie eh kaum auffallen.

LG

6

Ich verstehe das mit den kleinen Löchern :-). Ich nehme tatsächlich auch Klebestreifen, die von Tesa.