Welche Geräte stehen bei euch auf der Arbeitsplatte...

...und wieviele Meter laufende Arbeitsplatte habt ihr (also ohne Herd, Spüle...)?

Bei mir stehen einige Dinge auf der Arbeitsplatte, zuviel irgendwie, aber alles davon brauche ich täglich #kratz.

-Küchenmaschine
-Toaster
-Kaffeemaschine
-Wasserkocher
-Brotbackautomat

An Länge sind es so (grob geschätzt) 7 m.

Die Mikrowelle steht auf einer hohen Arbeitsplatte nicht zum Arbeiten nutzbar, nicht mitberechnet).

Vielleicht tun sich Stell-Ideen auf :-).

Danke!

1

Länge alles was Arbeitsfläche ist ca 15 Meter, es stehen Kaffeemaschine, Allesschneider und Toaster und ein Radio,dazu eine Obstetagere.Mehr ist mir zu viel.:-)

2

Ich habe nur die Teile auf der Arbeitsfläche stehen, die ich täglich nutze.
Das sind
Thermomix
Wasserkocher
Kaffeemaschine

Eierkocher, Toaster, sind im Schrank verstaut, da ich diese eigentlich nur am WE benutze.
Große Salatschüsseln und großer Topf (werden eigentlich nur für Festivitäten gebraucht) habe ich auf dem Dachboden (deshalb haben Kleingeräte im Schrank Platz).

3

Nachtrag:
Länge Arbeitsfläche weiß ich nicht (bin im Urlaub, kann also auch nicht ausmessen) - aber es ist nicht sehr viel - schätze mal so um die 3 Meter.

4

Hallo,

vorab gesagt, bei mir kommt etwas Neid auf, wenn ich die Längen eurer Arbeitsplatten so lese.

Wir haben "gestückelt" verteilt ganz wenig Arbeitsfläche, zusammen ca 5 m.

Darauf verteilen sich Mikrowelle, Thermomix, Wasserkocher, Toaster, 2 Kaffeemaschinen.

Als Arbeitsfläche nutze ich 50cm zwischen Kühlschrank und Herd sowie den Herd.
Allerdings haben wir den Küchentisch als Norarbeitsfläche.

Helfen kann ich dir also nicht wirklich, weil es sich bei uns bis auf den Wasserlöcher und die zweite Kaffeemaschine täglich nutzen.

VG

45

5 m wär ein Traum

5

Bei uns stehen lediglich Wasserkocher und Kaffeemaschine auf der Arbeitsfläche, weil beides täglich genutzt wird.

Alles andere ist in den Schränken verstaut, auch Toaster und Küchenmaschine. Ich mag es, wenn nicht so viel rum steht.

Wir haben eine große Küche mit ca. 5-6 m Arbeitsfläche ohne Spüle und Herd. Kann man wunderbar zu zweit drin werkeln...

6

Bei uns steht "nur"

- ein Rohkostdörrofen
- ein Entsafter
- Wasserkocher
- Omniblend Mixer

Das nimmt alles zum Glück nur einen Meter ein. Der Rest ist zum Arbeiten frei #freu.

Viele Grüße
mari

7

Bei uns stehen nur Kaffeeautomat und Messerblock auf der Arbeitsplatte. Auf der großen Arbeitsfläche (langer Schenkel des U - 3,50 x 1.20 m -, der auf der Außenseite als Tresen zum Sitzen gedacht ist) steht am Ende der Kopfseite nur Deko. Im Winter ein großer Adventskranz, sonst Blumen in der Vase oder eine Obstschale.

Ich mag kein Gerümpel auf der Arbeitsplatte. Toaster, Allesschneider etc. stehen senkrecht in der breiten Schublade und sind mit einem Griff verfügbar. Dafür dass ich sie maximal 1 x am Tag nutze, muss das Ganze nicht ständig offen rumstehen. Zumal es optisch/farblich meist nicht optimal zueinanderpasst. Töpfe nutze ich auch täglich und sie stehen im Schrank.

8

Hi,
TM
Kaffeevollautomaten
und früher TV, jetzt iPad.

lg
lisa

9

Ich find's lustig: Nun habe ich extra "Küchenmaschine" geschrieben, um keine neue TM-Diskussion vom Zaun zu brechen und alle Antworterinnen schreiben "Teee Emmmm". Okay, dann darf ich jetzt auch sagen, meine Küchenmaschine ist von Vorwerk ;-).

10

TM Diskussionen werden nur von Nichtbesitzern ausgelöst...wir wissen was wir an dem Ding haben und lieben

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Wir haben ca 3 Meter Platz und darauf stehen:

TM
Wasserkocher
Kaffeemaschine und
Messerblock.

Wir haben aber noch einen extra Holz-Küchenwagen von IKEA, wie so eine Art Regal mit Schubladen, da liegt unten das Gemüse/Kartoffeln/Zwiebeln in Holzkisten drin und obendrauf stehen Toaster und Senseo.

VG liki

29

Hallo. Kannst du mir mal ein foto von deinem küchewagen schicken. Ich glaub der ist was für mich!!!;-)
Wenn Du magst...:-D
Danke und Gruss
laului

30

Gerne, mache ich heute Abend von Zuhause aus!

Liebe Grüße, liki

weitere Kommentare laden
15

Wir haben vermutlich ca 3m. Die Unterschränke sind 3m breit abzüglich der Spüle, zusätzlich der Platz um die Kochinsel. Auf der Arbeitsfläche steht der Wassersprudler und ein Messerblock. Auf der Dunstabzugshaube Salztöpfchen und Pfeffermühle. Jetzt im Winter noch Blumentöpfe mit frischen Kräutern die auf der Fensterbank außen nicht mehr gedeihen.

In den Schränken sind noch Küchenmaschine, Standmixer und Brotmaschine. Kaffeemaschine und Wasserkocher haben wir nicht. Wir haben einen Kessel für den Induktionsherd und Kaffee wird in der FreshPress aufgeschüttet.

24

Bei uns ca. 9m mit:
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
- Toaster
- Schneidemaschine

Oben im Regal:
- Mikrowelle
- Minibackofen

Nach Bedarf:
- Waffeleisen