Jalousie anbringen - ohne Bohren

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Alu-Jalousie am Fenster anzubringen, ohne zu Bohren oder zu Schrauben?

Momentan habe ich Jalousien aus Kunststoff, möchte die aber in einigen Räumen austauschen, weil die Sonne/Hitze dadurch nicht wirklich abgehalten wird. Diese habe ich mit Tesa-Power-Strips angebracht, da Alu-Jalousien aber schwerer sind, bin ich mir nicht sicher, ob das hält.

Liebe Grüße

Pusteblume

1

hallo

es giebt doch die halter die du ins fenster einklemmst.giebt es in jedem baumarkt,bei ikea...

ich habe da sogar meine holzjalousien dran,das hält bombig.

kosten 2 stk. ca. 10 euro,bei ikea nur 7,99 euro.

lg elaine

2

Hallo Elaine,

vielen Dank #danke für den Tipp, werde dann gleich heute Nachmittag losgehen und schauen, ob ich die Halter und neue Jalousien bekomme.

LG

Pusteblume

3

Hallo, hoffe ich antworte nich all zu spät, aber vl. sehen die nachfolgenden meinen Tipp #huepf Grundsätzlich gibt es schon Klemmrollos bzw. Jalousien ohne zu Bohren die man einfach mit einer Klemmvorrichtung einfach am Fensterflügel montieren kann. Hier ein Beispiel zu unterschiedlichen Typen und Varianten http://jalousienohnebohren.de/ falls man sich aber sicher gehen will, sollte man zu einem Fachbetrieb gehen, ich empfehle hierbei bei Dachwohnungen sich immer beraten zu lassen und evtl. Thermorollos zu kaufen .... Hoffe ich konnte hier jemanden weiterhelfen :-)

4

Hi,
es gibt doch diese Dinger zum Klemmen, so dass man nicht an den Fenstern herum bohren muss. Ich hatte bei mir in der Küche eine Zeit lang Plissees und die waren auch mit solchen Klemmen befestigt. Jetzt bin ich allerding wieder zu Gardinen zurück. Zum Glück waren meine Gardinenstange die ganz Zeit im Keller, so dass ich sie einfach wieder an die Wand geschraubt habe. Ich schaue mich jetzt nach neuen Gardinen um. Habe hier https://www.homefashion24.com/wohnwelten/wohnraeume/wohnzimmer.html schon ganz tolle gefunden, die ich mir sogar individuell gestalten kann, was natürlich nicht schlecht ist.
LG

5

Danke für Deine Antwort. Aber die Jalousie hängt jetzt schon 11 Jahre bzw. wurde auch schon wieder ausgetauscht.;-)

Top Diskussionen anzeigen