Wie Schrankrückwand verkleiden?

Hallo!
Wie würdet Ihr die hässliche Rückwand eines Kleiderschranks (von meinem 11-jährigen Sohn) verkleiden?
Der Schrank steht als Raumteiler da. Und diese hässliche Rückwand inkl. Panzertape geht gar nicht...
Dünne Pressholz-Platte davor schrauben?
Und dann? Anmalen in Wandfarbe? Bekleben?
Bunte Kunststoff-Platte? Gibt es das überhaupt?
Danke für alle Heimwerker-Deko-Tipps!
LG, #stern

1

Hi,

dünnes Sperrholz festschrauben und anmalen mit Tafelfarbe.
Dazu ein paar Magnet-Querstreifen mit Doppelseitigem Klebeband drauf kleben , so das er Finge dran höngen kann.

tobt euch aus

grüsse
lisa

2

Danke für die Antwort.
Tafelfarbe scheidet wahrscheinlich aus, weil er sich erst vor kurzem bewusst von einer anderen Tafelfläche getrennt hat. Aber die Idee mit den Magnetstreifen klingt gut!

3

Hallo,

die Spanplattenversion klingt doch gar nicht schlecht. Wenn dein Sohn etwas begabt ist, wäre doch Graffiti-Art etwas. Oder anstreichen und Wandsticker bzw. Türsticker anbringen. Gibt es ja mittlerweile auch in coolen Designs.

VG, midnatsol

6

Oh ja, Graffiti wäre wirklich cool. Aber leider haben wir da alle überhaupt keine Begabung...

4

Hi,

würde auch eine dünne Platte davorschrauben und diese dann anstreichen, tapezieren, mit Stoff beziehen, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Wenn er keine Tafelfläche mehr mag, dann könntet ihr auch mit Paketschnüren so eine Arzt "Wäscheleine" an der Wand spannen und er kann dann mit Klammern (gibt da so kleine silberne, oder so ganz kleine Wäscheklammern) Fotos, Karten mit coolen Sprüchen, Bilder vom Lieblingsfußballer, Sänger oder was auch immer er mag dranpinnen. Hat den Vorteil, dass er dann immer neu dekorieren kann.

Alternative könnte man statt der Holzplatte auch einen Styroporplatte oder Schaumstoffwand davor machen und dann mit richtigen Pins arbeiten, so ist es etwas flexibler wenn mal größere Bilder dran sollen. Geht natürlich auch mit der Paketschnur, die muss dann nur ggf. neu gespannt werden.

5

Danke!
Von der Idee mit den Schnüren ist er total begeistert! Das ist definitiv in der engsten Auswahl!

7
Thumbnail

Hallo,

ich würde eine Holzplatte (gestrichen oder mit Tapete) montieren und darauf - wie auf dem Foto (denk dir die Mädchensachen weg ;-)) Bilderleisten von Ikea in verschiedenen Längen und Abständen montieren (für Bücher, Autos, Kleinkram, usw.).

LG
sonntagskind

8

Danke für die Idee! Aber ich glaube, dass er von der Variante mit den Schnüren nicht mehr abzubringen ist.
Muss nur noch geklärt werden, ob die Platte gestrichen oder beklebt wird...

9

Ja das mit den Schnüren ist ja auch prima :-)
Schau doch mal im Internet, ob es Grafitti-Tapete gibt, kann ich mir gut vorstellen!

10

Wenn ihr eine dünne Platte dranschraubt und tapiziert (was ich für eine sehr gute Idee halte) dann wäre es gut wenn du sie beidseitig rapizierst, ansonsten kann es sein dass sich die Platte wellt/verzieht

K