Brimnes Tagesbett und Matratzenfrage

Hallo,

ich habe ja für mich und meine Tochter ein Ausziehbatt von Ikea (Brimnes) gekauft, was momentan wir beide benutzen, wenn sie hier zu Besuch ist und später soll sie es in der neuen Wohnung in ihrem Zimmer bekommen.

Ich hatte 2 Matratzen von Ikea geholt, da aber der Lattenrost so starr ist, waren die Matratzen zu niedrig und dadurch zu hart. Jetzt hab ich mir von einem Bettengeschäft 2 Matratzen geholt ( viel besser und für knapp den gleichen Preis). Sie sind heute angekommen und sie sind wirklich ein Traum! Das Problem an der Sache ist, das durch den dickeren Bezug, den die "besseren" Matratzen haben, passt die eine nicht rein. Sie steht über, mit quetschen geht es. Aber es ist nicht schön!

Weiss jemand, ob man da einen dünneren Bezug drauf machen kann oder hat jemand Erfahrung, wo man sowas bekommt, zumal es ja auch eine Sondergrösse ist? Oder viell. kennt sich jemand mit Bezügen aus und weiss welche dünner sind?
Ich hab halt auch Angst, die Matratze kaputt zu machen.

Hab grad schon überlegt, alles zurückzugeben, und dann mal schauen. Es gibt aber kaum Betten zum ausziehen, 90er Breite schon gar nicht, und wenn im Landhausstil... was nicht so unser Fall ist.

Hat jemand Rat???

1

Hallo,

ja, das ist Ikea, immer die eigenen Maße ... #augen

Wir wollten auch erst so ein Bett, da wir noch gute 90er Matratzen hatten, habe ich nicht eingesehen, auch noch neue zu kaufen, damit sie in das Bett passen.
Wir haben dann aber doch ein 1,40 Bett mit neuer Matratze (Lidl) gekauft, da es wie du schreibst kaum Ausziehbetten mit 90er Matratzen gibt.

Würde nicht eine Matratze von Ikea und eine vom Bettenlager reinpassen?
Wenn deine Tochter allein drin schläft (ich nehme mal an, sie ist nicht täglich bei dir), würde das doch reichen. Oder ist eine dann flacher als die andere?

Das wäre erst mal meine erste Idee, an den Bezügen was ändern, würde ich lieber nicht.

LG
sonntagskind

2

Ich würde mir bei Ikea dickere Matratzen gönnen. Du müsstest doch die zu dünnen zurück bringen können. Und nicht zu harte Matratzen nehmen. Wir haben jetzt seit Ostern die Morgedal Latexmatratze in weich/mittel. Schön dick, stützt gut. War sehr günstig.

Ich hatte eine teure Matratze aus dem Fachhandel, 500€. Wollte wegen eines Flecks einen neuen Bezug kaufen. Man sagte mir, dass diese Bezüge sehr teuer seien und mehr als die Hälfte des Neupreises kosten würden. Das war mir zu teuer, ich habe mich dann arrangiert.

3

Hallo, das Brimnes Tagesbett hat keine 90cm, sondern nur 86.

Hatte damit auch schon geliebäugelt um es an unser Brmines "anzubauen" damit wir zu viert mehr Platz haben.
Hab mich dann aber aus genau dem Grund dagegen entschieden.

LG Bellis