Selbstfahrender Staubsauger zulegen? Erfahrungen?

Ich grüße euch :-D
ich habe mir überlegt einen "selbstfahrenden Staubsauger" zuzulegen nur ist jetzt die Frage ob es sich lohnt, sprich ob er seine Arbeit auch so erledigt wie ich es mir vorstelle.
Hat sich jemand damit schon einmal auseinander gesetzt und hat einen Tipp für mich ?
Ich habe schon viel über Lidl und Aldi Produkte gehört, denen traue ich jedoch nicht ganz über den Weg, jedoch lasse ich mich auch eines besseren belehren.:-p
Er sollte nur im unteren Geschoss "Arbeiten" sprich dort wo Wohn/Küche usw. ist alles ist gefliest und die Arbeitsfläche beträgt ca. 100qm.
Ich habe schon paar Staubsauger gefunden vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

http://amzn.to/2wjCqmB ...Gute Bewertung günstiger Preis.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5178907_-roomba-680-irobot.html
http://www.staubsaug-roboter-test.com/ ...Hier hat der Samsung am besten abgeschnitten und ist auch relativ neu auf dem Markt, deswegen gibt es noch nicht soviele Meinungen.

Hab ihr eine Idee?#kratz
Vielen Dank schon mal im Voraus #herzlich

1

Ich habe bisher mit den Lidl und Aldi-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie Du auch bei den Links siehst gehen Anforderungen und auch Meinungen auseinander.

5

Ja leider, deswegen ist es auch nicht ganz so einfach eine Entscheidung zu fällen .#zitter

2

Wir haben einen von Irobot und ich möchte ihn nicht merh missen.

Wir sind tagsüber nicht zu hause da kann der so lange fahren wie er will. Wenn wir nach hause kommen ist alles durch gesaugt.

Für mich perfekt.

Man muss aber alle paar Wochen schonmal die Ecke mit einem normalen Staubsauger nach saugen, da der Roboter rund ist.

6

An der Marke bin ich auch irgendwie kleben geblieben .
Und der Akku hält auch lang genug durch?
Danke für die Antwort:-D

3

Hallo,
Wir haben seit 4 Monaten einen Irobot 960 und ich möchte ihn nicht mehr missen, trotz Elternzeit!
Er fährt fast jeden Tag und es ist das immer was drin.... Hundehaare verstecken sich :)
Nie mehr ohne!

Mein staubi steht seit dem fast nur im
Schrank...
Lg

7

Das hört sich gut an ,so habe ich ich es mir auch vorgestellt bis auf kleinigkeiten, das man mal "nachsaugen" muss. Danke :-D

4

Hallo! Wir haben den von Vorwerk-- beste Anschaffung ever!! Saugt 50x gründlicher als wir (da mit System) und ist ständig unterwegs (2 Katzen und Kleinkind). Ich hasse es zu saugen!! Durch eine runde und eine eckige Seite macht er auch alle ecken/Kanten. Haben trotzdem den Luxus dass unsere Putzfrau 1x die Woche noch mit der Hand saugt, den normalen Staubsauger sollte man auch auf jeden Fall behalten, z. B. Für Spinnweben an der Decke, Leisten im Altbau etc.

viele Grüße und -- go for it!!

8

Hllo,

ich habe auch einen Roboter von Vorwerk und bin total zufrieden. Er saugt bei mir alles 2 Tage und manch,al muss ich ihn suchen weil er sich irgendwo unter einem Stuhl "festgefahreb" hat. Aber das ist das kleinere Übel.... es ist sauber bei mir wenn ich nach Hause komme und das reicht mir dann. So 1x im Monat nehme ich einen kleinen Handstaubsauger und gehe mit der langen Düse mal in die Ecken. Beste Anschaffung für mich. Ich möchte mir jetzt noch einen preiswerten Roboter für die obere Etage kaufen, da muss nicht so oft gesaugt werden wei ich da nur zum schlafen bin. Und mein Traum wäre ein Mähroboter......

LG

9

Haha :D wenn ich super zufrieden mit dem Roboter bin, würde ich wahrscheinlich auch noch einen zweiten zur Erwägung ziehen :D
Vorwerk scheint also auch eine bekannte Marke unter den Staubsaug Roboter zu sein.
Danke für deinen Tipp =)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wir haben einen Deebot M88 von ECOVACS.
(Wir nennen "ihn" Olga ;-) )Bin super zufrieden.
Man kann verschiedene Programme einstellen, Chaossystem, Randprogramm, System, Autom. Start zu bestimmten Zeiten... Theoretisch könnte ich mit ihm auch feucht wischen, hab ich aber noch nie gemacht. Man kann ihn mit App, wenn man z.B. nicht zuhause ist und auch mit Fernbedienung steuern.
Wenn er fertig ist, fährt er selbständig zur Station zurück zum laden.

LG Bellis #winke

13

Ich habe meinen Robbi (iRobot 520) nun mittlerweile seit etwa 9 Jahren und würde ihn immer wieder kaufen. Ich liebe ihn wie am ersten Tag. Er ist eine enorme Hilfe. Lediglich für Spinnenweben, Spinnen und das Auto brauche ich noch einen normalen Staubsauger. :-)

In seinen 9 Jahren Dienst habe ich lediglich vor etwa 2 Jahren den Akku tauschen müssen, weil dieser nicht mehr lange hielt.

Ich würde nur beim künftigen Kauf immer darauf achten, dass die Geräte NICHT internetfähig sind. Die Meldung von iRobot, dass die Daten der gescannten Wohnungen verkauft werden könnten, hat mich schon etwas irritiert.

14

Schon 9 Jahre? WoW... Respekt ;-)

Ja das habe ich auch schon gelesen, das diese Daten "eventuell" verkauft werden und was sonst noch so "aufgezeichnet" wird, möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wissen.#zitter
Für die Wohnung bzw. Haus habe ich momentan den Dyson V8 Akku Handstaubsauger einfach nur ein Super ding damit saugt "Frau" eigentlich nur aus langeweile bzw. Spass :-D.

Liebe Grüße #freu

http://amzn.to/2wrSPW6 = Dyson V8n

18

Unser Akku hat auch nach 7 Jahren den Dienst quittiert. Aber von jetzt auf gleich. Warum auch immer.

Ich habe ihn geliebt. Leider war für unser altes Modell der Ersatzakku recht teuer. Da habe ich nicht mehr investiert. Aber es wird demnächst einen neuen roomba geben. Tolles Teil!

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen von Deebot und bin sehr zufrieden.
Man kann auch ein feuchtes Tuch befestigen, damit er wischen kann.
Er ist ständig im Einsatz, besonders unter den Betten und Sofas.

Viele Grüße
H.