Erfahrungen mit 120 cm breitem Waschbecken?

Thumbnail

Hallo,

hat jemand von euch so ein Waschbecken (wie auf dem Foto) zuhause eingebaut und kann mir berichten ob die im Alltag praktisch sind?

Mir gefallen die total gut und ich liebäugel mit diesem Waschbecken.

Doch sind sie im Alltag auch praktikabel oder ist man die ganze Zeit am auswischen, weil der Boden ja gerade ist und das Wasser oder die Seifenreste oder die Spätze mit der Zahnpasta dadurch ja nicht automatisch zum Abguss geführt wird?

Ach ja, es soll 120 cm breit sein, also anstatt eines Doppelwaschbeckens eben so eine "Pferdetränke" wie mein Mann zu sagen pflegt :-D

LG miemmel

1

Hallo,

erinnert schon krass an die guten alten Pissrinnen in denen so gern das Nass stand!

nix für ungut, musste bei dem Foto sofort an o.g. Rinnen denken.

Bei vielen Nutzern zur gleichen Zeit, also 4 Kinder wie im Camp, sicher nicht so unklug.

Guten Abend

Ragnar

2

Hallo, wir haben das Keramag Icon in 120 cm mit einem Abfluss und es sieht toll aus und alles fließt problemlos ab. LG

3

Wir haben so ein Becken von Villeroy und Boch seit 7 Jahren (Memento Serie). Ich stelle fest, ich muss es nicht häufiger sauber machen als ein anderes. Wasser läuft normal ab, es gibt immer Resttropfen, aber das ist nicht schlimm. Zahnpasta o.ä. wird kurz nachgespült und ist dann weg. Die Becken sehen zwar grade aus, haben aber ein leichtes Gefälle. Zumindest unseres.

Es sieht gut aus, hat uns sofort gefallen. Eine Pferdetränke, ne, den Gedanken hatte ich bisher nie. Ich finde es viel schöner als ein Doppelwaschbecken, bzw. 2 normale Becken nebeneinander... Denn besonders das erinnert mich an Duschraum auf dem Campingplatz.

4

Wir haben so ein Waschbecken seit 10 Jahren und sind sehr zufrieden.

Es läuft hervorragend ab! Auch wenn es nicht so aussieht, es ist zum Abfluß hin abschüssig.

Ich persönlich finde es nach wie vor um einiges einfacher 1 großes Becken in einem Zug zu putzen, als 2 einzelne Waschbecken.

LG

5

Hallo,

diese Waschbecken sind auch leicht abschüssig zum Abfluss hin.

Wir haben eins, weil wir für zwei Waschbecken nicht genug Platz haben. Ich finde es insofern praktisch, dass man weniger zu putzen hat, als bei zwei einzelnen Becken. Dafür hat man etwas weniger Platz als mit zwei Becken, aber da keiner bei uns übermäßig breit ist, ist das kein Problem. ;-)

LG

Heike

6

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.