Welcher Pürierstab ist gut für Babybrei?

Hallo,
ich suche einen neuen Pürierstab, damit ich meinem Sohn den Brei selber machen kann. Ich vertraue den Herstellern von babybrei nicht so wirklich und koche lieber selber. Da weiß ich auch, was drinnen ist. [***vom urbia-Team gelöscht, bitte keine Werbung] oder habt ihr noch einen anderen Pürierstab, den ihr vielleicht schon für Babybrei benutzt habt?
Möchte maximal 60€ dafür ausgeben, ich hoffe dafür gibt es einen guten Pürierstab :)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß

1

Jeder x-beliebige 08/15 Stab kann dazu genommen werden. Es sei denn, du willst Fleisch sehr fein mit pürieren. Das schafft aber kaum ein Stab. Ich nehme dafür die Fleischgläschen aus dem Handel, das sieht auch wesentlich appetitlicher aus.

Wir kochen alles selbst für unseren Sohn. Ich habe dafür einen Thermomix zur Verfügung. Unterwegs nehme ich unseren no name Stab, der keine 30€ gekostet hat. Oder zerdrücke das Gemüse etc schlicht mit der Gabel.

Oder willst du hier nur Werbung für die Seite machen?

2

Wow, wusste nicht das man einen speziellen Pürierstab für Babynahrung braucht. Da musste mein Kind ja wirklich leiden#rofl.

Meinen gab es bei Lidl, ich glaube 12€ hat er gekostet, er macht das was er soll....pürieren. Ganz günstig kann man das auch mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer erledigen.

Oh man, die Werbewelt ist echt krass....und noch krasser, das Eltern auf den ganzen Mist anspringen.

3

Wir haben erst einen günstigen Pürierstab aus Plastik gehabt bis beim Pürieren von noch heissen Sachen der sich immer mehr verformt hat bis er gar nicht mehr ging.

Danach haben wir einen aus Metall genommen....

4

Hi,

ich wollte bei Kind 1 auch selbst kochen. Mit Topf und Pürierstab. Habe es recht schnell wieder aufgeben, da es viel dreckiges Geschirr/Töpfe gab, habe ja auch noch für mich gekocht. Bei Kind 2 habe ich mir dann so einen Babycook geholt (gebraucht, da ich ja nicht wusste ob es diesmal klappt). Das ist ein Dampfgarer und Pürierer in einem. Ich konnte sogar Nudeln und Reis damit kochen. Es war wirklich eine erhebliche Erleichterung. Ich habe um 10 Uhr gekocht und mittags war es genau in der richtigen Temperatur ;). Das hat alles sehr entzerrt und war entspannter.

Möchtest du nur einen Pürierstab, dann nimm irgendeinen. Früher waren die von Braun gut. Meiner Mutter ist vor kurzem ihr Pürierstab kaputt gegangen nach 20-25 Jahren....

Ich dachte ich kann vorkochen und einfrieren, aber Kürbis wurde bitter, das habe ich sogar geschmeckt. Mit einem Babycook konnte ich am Anfang für 3 Tage vorkochen ( habe den Rest in diese Avent-Becher gemacht und in den Kühlschrank), später dann für 2 Tage.

5

Ich würde einen nehmen, der ganz fein püriert. Ich habe einen von Braun, den finde ich ziemlich gut, der macht keine Bröckelchen.

6

Hallo,

jeder Pürrierstab aus Metall erfüllt den Zweck Babybrei herzustellen. Ich habe für meinen 40Euro bezahlt, habe den mal vor Jahren irgendwo im Angebot gekauft und er erweist mir bis jetzt noch gute Dienste. LG

7

#winke
Ich habe mir vor einem halben Jahr den Baby Line Dampfgarer und Mixer http://amzn.to/2vvyQ95 zugelegt und muss sagen bin zufrieden damit. Er dampfgart das Essen und danach kann man sofort Pürieren und es danach weiter abfüllen wollte immer schon so ein all in one haben aber die von avent und wie sie alle heißen waren mir persönlich zu teuer.
Vielleicht konnte ich dir helfen #blume

8

Die nehmen sich in der Sache eigentlich alle nichts. Da kann man ruhigen Gewissens auch zu einem preiswerten greifen, so lange die GS-geprüft sind.