Guter Staubsauger gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem guten Staubsauger.

Der alte ist uralt und soll beim Umzug weichen.

Die neue Wohnung hat Laminat und lediglich einige Teppichbrücken.
Wir haben keine Haustiere dafür aber 2 Kleinkinder (1&3)

Hat jemand einen Tipp?

Danke
LG

1

Wenn beutellos dann nur dyson. Mit den billigteilen wie dirt devil, nein danke.
Mit beutel hatten wir einen Philips, der hatte ordentlich bums.kam seinerzeit auch knapp 500 Euro. Mit billig saugern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen.

2

Immer wieder Dyson. Wir haben den Animal Pro, keine Tiere, aber 3 Kinder. Absolut top, das Teil!
VG

3

Ich hab mir gestern den Miele S 8340 gekauft .

Der ist sehr gut und war Testsieger.

Gut und einigermaßen günstig( sind Grad knapp bei Kasse).

Sonst hätte ich mir den Miele C3 Excellence geholt

4

dyson#pro

5

Je nachdem was finanziell machbar ist bei dir, würde ich einen von vorwerk empfehlen. Die Kosten halt um die 1200 Euro.

Momentan habe ich einen dyson. Der saugt gut, ja. Aber er ist laut, unhandlich, war auch nicht gerade billig und da er ohne Beutel ist, musst du den ständig sauber machen weil der Staub sonst den ganzen sauger belagert und beim ausleeren wirbelt der Staub teilweise auch wieder rum...
Ich persönlich würde mich daher nie wieder für einen beutellosen entscheiden... aber das ist Geschmackssache.

Die von vorwerk halten dir ewig.. Da lohnt sich auch das viele Geld. Falls du die alten vorwerk Staubsauger kennst, die saugen immer noch ;-)

Gestern war ich da bei einer Vorführung und es war unglaublich, was der für dreck aus einem sauberen Teppich holt...

Und die Folgekosten beschränken sich auf beutel.. Da braucht man ca 5 Stück im Jahr für knapp 20 euro.

Jährliche Wartung des Geräts ist kostenlos dabei...

Hört sich an, als wäre ich selbst ein vertreter :-D aber nein. Und ich war wirklich begeistert

6

Ach ja, bei Interesse kannst du dir ja mal einen Vertreter kommen lassen der dir dss zeigt. Du wirst staunen :-D
Und nein, du musst dann auch nichts kaufen ;-)

Ich kann es mir gerade auch nicht leisten und hab keinen gekauft. Werde ich aber in ein paar Jahren :-D

14

1.200 für einen Staubsauger ist schon echt heftig ... Das würde ich niemals ausgeben. Unserer hat nicht mal 80 Euro gekostet ...

7

Ich würde auch zu einem Vorwerk tendieren.

Wir haben ein beutelloses Modell von Dyson seit ungefähr 6 oder 7 Jahren und der hat seit Längerem auch seine Macken. Er rollt von Anfang an schlecht von den Fliesen über die Teppichkanten, ist wenig wendig, kippt schnell um und ständig ist der Sammelbehälter voll. Beim Ausleeren wird gewaltig Staub aufgewirbelt und innen befindet sich noch ein zylindrischer Feinfilter, den man entweder ausklopft (ist gruselig, dieser Feinstaub) oder regelmäßig auswäscht (dann muss man aber wieder warten bis er getrocknet ist oder ihn trockenfönen, wenn man gerade am saugen ist). Und der Dyson verliert genauso an Saugkraft wie jedes andere Konkurrenzprodukt. Mit stetig voller werdendem Sammelbehälter sinkt die Saugleistung. Das hatte ich mir eindeutig besser vorgestellt - auch angesichts des stolzen Preises von über 300 Euro.

Meine Eltern haben seit Jahrzehnten einen Vorwerk Staubsauger. So lange ich mich erinnern kann, war da noch nie etwas defekt. Und mit dem rotierenden Bürstenaufsatz holt man aus Teppichen den Staub und Schutz, das man sich nur wundert. So viele Haare, wie wir aus einem Hochflorteppich mal gesaugt haben, da dachte man, wir hätten Haustiere. Haben wir aber nicht.......

Für den Dyson haben wir schon etwa 1/3 des Preises wie für einen Vorwerk ausgegeben und könnten ihn jetzt eigentlich entsorgen. Ich ärgere mich nur noch. Dann lieber mehr ausgeben als alle paar Jahre ein neues Modell kaufen zu müssen.

8

Hallo,
immer wieder Miele mit Beutel. Wir hatten vorher einige ohne Beutel gehabt. Aber das Reinigen ist nicht so schön und die Sauger haben immer recht schnell ihre Saugkraft verloren.
Miele kostet zwar zwischen 120-150 Euro, aber dafür funktioniert er sehr gut.

Liebe Grüße:-D
Martina

9

Ich hab auch einen Vorwerk, inkl. Saugwischer-Aufsatz. Einfach toll. Beutel brauch ich ma. 3 Stk. im Jahr und er läuft 2-3x die Woche bei 130 qm. Wir sind 1x Mann 1x Frau 2x Kind (extremst Krümmler) 1x Katze.

Mit dem Saugwischer kannst Du auch gleich feucht wischen. Find ich super, gerade in der Küche wenn man mal was anbrät und das Fett spritzt, oder nach Pfannenkuchen. Einfach toll. Allerdings in der Kombi mit Saugwischer und noch ein bisschen Zubehör nicht günstig.

11

der vorwerk macht das wischen und saugen in einem arbeitsschritt??? wie gut wischt der? also, kann man sich das richtige wischen sparen? welches model hast du? bei uns ist ein hund eingezogen und wir sind echt am ueberlegen uns ein wischsauger zu kaufen. man saugt und wischt ja doch etwas mehr, wenn man eine fellnase im hause hat. und dieses ewige eimer und mob spiel wuerde ich mir gerne sparen......

13

Ich find das wischen super. Gerade weil vorher der ganze Staub aufgesaugt wird.

https://m.youtube.com/watch?v=9o6flVIZAzg

Auf youtube kann man sich viele Videos dazu anschauen, dass fand ich damals sehr hilfreich. Für mich auch ein Vorteil, du hast keinen Wassertank, sondern du nimmst je nach Verschmutzung einfach ein frisches Tuch. Ich hasse es solche Tanks sauber zu machen, sowas hatte ich beim Kärcher. Das war gar nicht mein Fall.

Ich hab den VT270 als Sauger und der Saugwischer heißt SP530.

Auch auf der Homepage von Vorwerk kann man sich das auch gut anschauen und nachlesen. Was ich allerdings nicht damit mache, weil zu unhandlich ist das Treppenhaus. Da bin ich mit Eimer und Lumpen auf den Knien schneller. Allerdings ist bei uns die Treppe halt 'abseits' wie in den 70ern üblich und nicht im Wohnbereich integriert wie es jetzt grad modern ist. Somit stört mich da der Schmutz nicht so wie im Wohnbereich.

Auch kriegst du den soweit ich weiß nur über den Vertreter. Mein Vertreter ist toll und kommt nur 1x im Jahr vorbei und fragt ob alles ok ist. Total unaufdringlich. Da gibts aber auch andere Exemplare.

Lg

10

Hallo,

wir haben einen Miele C3 und seit knapp 5 Wochen den Saugroboter von Vorwerk, das Teil ist genial.

Wir sind zwei Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund und 1 Katze und leben auf dem Land.

LG Reina