Side by Side Kühlschrank Erfahrungen

Hallo liebe Community!

Da wir mittlerweile ein 4 Köpfiger Haushalt sind benötigen wir einen neuen Kühlschrank und ich dachte an einen Ami, weil die so geräumig sind. Habt Ihr zufällig Erfahrungen mit einem Side by Side Kühlschrank gemacht? Wenn ja, hättet Ihr auch eine Empfehlung? Ich schaue schon seit ein paar Tagen auf Seiten wie *** [bitte keine Werbung], aber so richtig fündig werde ich nicht...

Danke euch im Vorraus! #winke
Anne

1

Hallo,

wir haben dieses Schätzchen und lieben ihn:)

http://www.saturn.de/de/product/_beko-gn1416231zx-2180209.html?rbtc=ide%7Cpf%7C2180209%7C%7Cp%7C%7C

#winke

2

Hallo,

das genaue Modell kann ich Dir leider nicht nennen, aber in unserer früheren Wohnung hatten wir einen von SIEMENS.....ich vermisse ihn immer noch....

3

Ich bin vielleicht die einzige die das Teil nicht vermisst und wieder rausgeschmissen hat.
Die Firma weiß ich jetzt nicht mehr Siemens oder Bosch sowas war es nicht, eher eine unbekannte.Im Laden fand ich den sooooo toll und vor allem mit Eiswürfelwerfer weiß nicht wie das teil heißt. SUPER!!!! Bis er in meiner Küche stand und ich mein Kombigerät oben Kühlschrank untern 4 Gefrierschubladen umgeräumt habe.

Fangen wir mal mit den positiven an. Superschönes aussehen , extrem groß, hat Eiswürfel ausgeworfen. Ich war verliebt.

Das negative für mich. 2 große Türen, bei meinen alten Kühlschrank hatte ich immer die Hundenäpfe davor stehen. Wenn ich mal in die Kühlung musste wurden die mal kurz weggenommen.Gut das wäre so nicht das große Problem gewesen.

Mein alter Kombi war 60 cm breit der neue 90 cm davon 2 Türen eine für Kühlschrank eine Gefrierschrank im Gefrierschrank waren 2 Schubladen das andere Fächer und im Kühlschrank auch soweit so gut so gut

Ich hatte beim alten 4 große Schubladen die brechend voll waren, als ich meine Schubladen umpacken wollte passte nicht mehr alles in den neuen, da ich fast alles in Tüten verpackt habe und dort Regale und nur 2 kleine Schubfächer waren konnte ich nicht mehr alles so einwerfen und reinquetschen wir in meine Schubladen. Zudem hatte ich auch große Gefäße die gerade so in die Schubladen gepasst hatte das passte von der breite her nicht mehr rein.
Das sind alles Dinge die man hätte verändern können, wenn man wollte.

Im Laden standen die Teile alle auf einen keinen Podest was mir gar nicht aufgefallen ist erst im nachhinein.Dort kam ich bequem an alles ran ohne mich großartig zu bücken.
Zu Hause sah es anders aus. Ich war meinen Kühlschrank bei Öffnung auf Augenhöhe und hochlangen gewöhnt dann hieß es auf einmal bücken, was erstmal ungewohnt war und für uns kein Problem aber es nervte mich irgendwie.Ich bekam zwar alles rein aber ich empfand die 45 cm als zu schmal.

Den Eiswürfelspender haben wir nie genutzt,und nach einem Jahr durfte er wieder gehen und ich habe wieder ein Kombigerät

Den von Bauknecht für 699 Euro hatte ich mir damals beim Kombigerätkauf auch angesehen fand aber die Schubladen zu klein aber praktisch ist das schon.
Ich habe mir dann so ähnlich geholt nur mit 3 breiten Schubladen https://www.ekinova.de/p/Siemens-Kuehl-Gefrierkombination-KG56FPI40-Energieklasse-A-193-cm-hoch-No-Frost-Home-Connect/10056876555/

4

Hi,
wir haben auch mit einem Side-By-Side geliebäugelt, aber wenn wir sie genauer betrachtet haben, da war im Endeffekt doch nicht so viel Platz da. Wir haben uns jetzt einen Side-By-Side selbst zusammengestellt. links steht der Kühlschrank und recht der Gefrierschrank. Als Zubehör haben wir die beiden Geräte miteinander zusammengeschraubt (Originalzubehör) Es ist wirklich viel Platz. Einen Trinkwasserspender hat er jetzt nicht und keinen externen Eisspender (tolles Eiswürfelfach dafür drinnen). Der Kühlschrank ist so einer:

https://www.amazon.de/Bosch-KSF36PW30-Serie-K%C3%BChlschrank-K%C3%BChlen/dp/B00EUB44RK/ref=sr_1_6?s=appliances&ie=UTF8&qid=1490265326&sr=1-6&keywords=bosch+k%C3%BChlschrank

und der Tiefkühlschrank:

https://www.amazon.de/Bosch-GSN54AW40-Gefrierschrank-Gefrieren-Temperaturanzeige/dp/B0099UIUWM/ref=sr_1_2?s=appliances&ie=UTF8&qid=1490265508&sr=1-2&keywords=bosch+Tiefk%C3%BChlschrank

Der Kühlschrank geht nach links auf und der Tiefkühlschrank geht nach rechts auf. Die Modelle sind jetzt Beispiele, aber sie sehen genau so aus. Haben alles in Edelstahl genommen.

5

Die side by side sehen riesig aus aber es ist wenig platz drin! Für uns, 4 köpfige Familie, würde das nicht reichen! Wir haben einen großen normalen Kühlschrank (keine Kombi) der ist schön groß, es passt problemlos nach dem Einkauf noch ein topf rein und Getränke und Co. Einen großen Gefrierschrank (7 Fächer) haben wir extra.

6
Thumbnail

Hallo

Ich hab einen Samsung (siehe Bild), wir sind zu viert und fuer uns reicht es ;) ich friere allerdings auch nicht allzu viel ein.

7

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Welchen nehmen. Mein alter Side by Side von GE war defekt und eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt (war 18 Jahre alt und bereits mehrfach in Reparatur)
Dann habe ich mit den verschiedensten Herstellern und Modellen geliebäugelt.
GE war mir diesmal zu teuer. Wir hatte immer wieder viel Geld in den alten investiert und der hohe Anschaffungspreis war nicht gerechtfertigt.
geworden ist es nun dieser

https://www.amazon.de/Samsung-RS6178UGDSREF-K%C3%BChlteil-Gefrierteil-edelstahl/dp/B009KKFEZ2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1490280749&sr=8-7&keywords=side+by+side+samsung

Gründe:

War das größte Innenvolumen
Durch das Getränkefach muss ich nicht immer den ganzen Kühlschrank öffnen.
Wichtig für mich waren 3 Schubläden.
Der integrierte Flaschenhalterschiene ist genial.
Die Fächer an der Seite sind sehr breit. Ich kann die Tetrapacks wie Milch quer stellen.

Für den Motor habe ich 10 Jahre Garantie.
Ich liebe meine Side by side Kombinationen und würde nie tauschen !!

11

Wir haben genau das gleiche Modell in unserem Haus stehen und sind (zumindest bisher) restlos begeistert!! Vor allem das Getränkefach und der Wasserspender ist genial!!

8

Hallo,

wir haben auch einen Side by Side und bin zufrieden für unsere 4-köpfige Familie langt er uns, das ist er https://www.otto.de/p/beko-side-by-side-gno-163230-x-4j-aplusplus-nofrost-179-cm-hoch-471926339/#variationId=471926529-M48

LG 2-fach.mama

9

Wir haben auch den Samsungs - das Gefrierfach ist wirklich nicht so groß, wer viel Beeren o.ä. einfrieren will, braucht ein Zweitgerät im Keller.

Der Kühlschrank reicht für uns 4, obwohl wir viel frisch kochen, immer viel Gemüse in den Fächern haben...

Das man ihn nicht abtun muß, stimmte nach ca 3-4 Jahren nicht mehr :-( Wir tauen routinemäßig zu Beginn unseres Sommerurlaubs ab - in diesem Jahr kann ich nur hoffen, dass das reicht.

Der Wasserspender ist super: wir trinken mehr Wasser, seit wir den haben. Jetzt entdecken die Kinder, daß sie selbst Wasser zapfen können, jetzt trinken die auch mehr! Jedenfalls seit ca 4 Wochen, mal sehen, wann der Effekt nachlässt!

LG!