Frage zur Temperatur in Mietwohnung- Heizung

Wow, bist du nett! Ich würde ihm mit der Axt im Keller auflauern, nachdem ich die Heizung hochgedreht habe.

Du kannst natürlich auf die Miete mindern, 16 Grad hat es ja draußen auch.

Ich meine, es sind 18 Grad im Schlafzimmer und im Wohnzimmer mindestens 20 Grad, die du haben musst, aber ich bin nicht ganz sicher.

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Warum dreht er seine Heizkörper nicht einfach runter, wenn ER es kühler haben möchte?!

Hast du mal bei ihm geklingelt und ihn runtergebeten, wenn es bei dir kalt ist? Mal aufs Thermometer zeigen?

Ansonsten über den Vermieter gehen, wenn da gar keine Einsicht ist.

LG

Ich denke, er heizt sich da irgend einen Unsinn zusammen. Das mit dem Türen auflassen ist echt quatsch und passt dazu, dass er mehr nachzahlen muss und dass er eine "Erklärung" hat, weshalb er nicht einfach die Heizkörper runterdrehen kann.

Sag ihm, wenn er noch einmal jenseits der Heizperiode die Heizung abdreht, wendest du dich an den Vermieter.

"Wäre das etwas was der Vermieter einbauen lassen müsste?"

Nein, das muss er nicht.

Wie werden bei euch die Heizkosten berechnet? Habt ihr Heizkostenverteiler/Wärmemengenzähler an den Heizkörpern?

Ja, wir haben Zähler an den einzelnen Heizkörpern, welche jährlich abgelesen werden und woraus sich der Verbrauch der einzelnen Wohnungen dann ergibt. Ich kann anhand meiner Jahresabrechnung erkennen, in welchem Zimmer am meisten geheizt wurde. Wird alles detailliert aufgelistet. Für die Wohnung der Mieter über uns gilt das selbe Prinzip.

dann lege ihm den Text doch mal vor damit ersich selber auch nochmal belesen kann. Ansonsten würde ich doch den Vermieter einschlaten und diesen bitten für Abhilfe zu sorgen. Ansonsten würdet ihr die Miete kürzen (da aber dann einen Anwalt einschalten).
LG

Wenn Du das Gefühl hast, dass der Vermieter den Nachbarn bevorzugt, schreib doch einfach neutral, dass etwas an der Heizung nicht stimmt, Eure Heizkörper würden gar nicht mehr richtig warm...
Und mit dem netten Nachbarn würde ich gar nicht mehr diskutieren, da würde ich alles nur noch über den Vermieter machen.

LG

Top Diskussionen anzeigen