Wie lange halten eure Sofas?

Ich habe seit sechs Jahren mein erstes Sofa. Das gute Stück kam aus einem Möbeldiscounter für 220 Euro. Ist (leider) noch nix dran, würde so langsam gerne tauschen #rofl

150. hmm. Könnte hinkommen:)

Ich nehme die Delle gern in Kauf, wenn er dafür noch lange lebt:) es wäre nur schön, wenn er sich nicht mit voller Wucht reinschmeissen würde. Man muss es ja nun auch nicht drauf anlegen:)

Oje klar, dann ist es was anderes. Krankheit nimmt leider viel vom Humor, das weiß ich auch.
Tja unter mir ist auch schon ein Liegestuhl verendet, da hab ich auch weitaus weniger gewogen als heute - aber was solls. Das Zeug kann nicht ewig leben.;-)
Ja, es sind wirklich nur Gebrauchsgegenstände.
LG

Haha. Eben, die Dinge sind nicht für die Ewigkeit. Leider die Menschen, die man liebt auch nicht. Wegen sowas würde ich niemals jemanden kränken. Schönen Abend.

Hallo,

Unsere ersten Sofas kamen 400-500€ und hielten max. 4jahre (Kunstleder ist gerissen).
Jetzt haben wir uns für ein größeres mit Stoff und für 1000€ im Angebot entschieden.... das 2.kind kommt und ich rechne mal dass wir in 5 Jahren ein neues brauchen :)

Aber mit Hund und 2 Kleinkindern kaufe ich kein teures Sofa....

Lg

Hallo,

unser erstes Sofa stammte noch aus meinem Single-Haushalt. War ein Leder-Freischwinger und hat mich damals 1800 DM gekostet. Es hat einen Kater und 2 Kinder überlebt; nach 15 Jahren war es dann fertig und wir haben uns ein neues Ledersofa gekauft. Das ist jetzt 5 Jahre alt und sieht aus wie neu.

LG

Unser Sofa ist jetzt 21 Jahre alt. Ich habe es vor ca.10 Jahren neu mit Microfaserstoff bezogen und es sieht noch gut aus.

Und geschont wird es nicht.

Unser Sofa ist 7 Jahre alt und bis auf diese blöden jeansflecken noch top. Es hat 700€ gekostet, war aber stark reduziert da es ein Aussteller war. Mein Mann hätte aber gern ein neues da es so ein bigsofa ohne richtige Lehne und dafür Riesen Kissen ist.
Ich denke in den nächsten 2 Jahren ist mal eines fällig.

hallo,

sofa 1, echtleder, 20 jahre (erst jugendzimmer, später nur gästezimmer)

sofa 2, 2000€, alcantara, 15 jahre familiensofa mit allem drum und dran

sofa 3, 1300€, stoff, bisher erst 2 jahre und wie neu trotz 5 personen und tgl. nutzung.

gerissen oder abgewetzt war da noch nie etwas, durchgesessen schon.

vg

Top Diskussionen anzeigen