Jetzt registrieren
Anmelden

Bad putzen

Hey,

mit was putzt ihr eure Spiegel und eure Waschbecken?

Glasspray sollte man ja nicht benutzen, weil der Spiegel mit der Zeit blind davon wird. Beim Waschbecken benutzen wir gerade ein Wischtuch was einen Leinenanteil hat. Das gefällt mir aber weder optisch, noch bin ich 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Verkäufer im Möbelhaus verkaufen zwar ihr Zeug, aber wenn man nach der Pflege fragt machen sie lange Gesichter. :-/

LG Go

Huhu #winke,
ich putze alles mit einem Universalreiniger von Frosch zum Sprühen.

Das Waschbecken / Dusche / Wanne mit einem gröberen Mikrofasertuch überwischen. Danach mit einem feinen Mikrofasertuch nachwischen, klappt tadellos.

LG, tatzel

Mikrofaser soll man eben nicht benutzen, weil es Kratzer macht.

Wir haben ein Mineralguss oder Mineralmamorbecken und da sollte man lieber kein Mikrofasertuch benutzen.

LG

...mußt Du dann mal in den Ausgangspost schreiben, daß Ihr Mineralgußobjekte habt.....es heißt übrigens "Marmor" ;-)

Ups, du hast Recht. Ich habe es am Anfang einmal falsch geschrieben und mein Handy hat sich das gemerkt. Danke für den Tipp.

Ja, das hätte ich schreiben müssen. Sorry

Hi,

ich habe seit jetzt 20 Jahren nen eigenen Haushalt und mir ist noch kein Spiegel blind geworden. Ich putze Glas und Spiegel mit Glasreiniger.

Ansonsten halt Wasser und nen Lederlappen. Da gibt es tolle extra für Fenster und Spiegel.

Mona

Mineralguss oder Mineralmamor ist es

Hi,

Mit Wasser und einem Mikrofasertuch.

Nass abwischen und trocken nachwischen. Gibt keine schlieren wenn das Tuch sauber ist.

Gruß

Jule

Bei Mineralguss oder Mineralmamor sollte man auf Mikrofaser verzichten. Das gibt böse Kratzer... und ja es stimmt. Ich habe es ein paar Tage damit probiert und man sieht es.

Kann ich nix zu sagen. Habe keinen Mineralguss. Aber meine Spiegel und Scheiben im Bad sind beschichtet. Da darf kein Putzmittel ran. Die werden mit Wasser gereinigt und trocken nachgewischt idealerweise mit Mikrofaser oder fensterleder

hallo,

waschbecken + rest des bades: allzweckreiniger + wischtücher

spiegel: 1 feuchtes (wasser) + 1 trockenes billig-microfasertuch

fenster: 1 minispritzer spüli auf 5 l warmes wasser, abzieher, microfasertuch

spezielle irgendwas-reiniger oder superlappen beauche ich nicht.

vg

Ich benutze die Fenstertücher von Jemako oder Prowin. Da macht man nur das eine nass und mit dem anderen wischt man trocken nach. Fertig.

Oh überlesen, Waschbecken auch.
Da nehme ich normalen Badreiniger und benutze die Hände zum Wischen. Nachwischen tu ich auch mit dem Trockentuch von Prowin/Jemako.

ein Spiegel ist ja was anderes als ein Glastisch
https://www.concept2u.de/blog/badezimmerspiegel-putzen.html

Wenn ich Zeit habe nehme ich für die Spiegel extra Glasreiniger. Ansonsten reicht es auch, nur den Allzweckreiniger herzunehmen. Da kriegt man auch keine Schlieren.

Top Diskussionen anzeigen