Jetzt registrieren
Anmelden

Finanzielle Hilfe bei wieder versöhnung kurz vor Scheidung und neue Wohnung?

Um was für Möbel geht es denn?

Man kann sich bei Ebay kleinanzeigen mal umschauen, oft genug wird was verschenkt. So kann man sich mal das Wichtigste besorgen.
Alles andere muss eben warten, bis wieder Geld da ist.

Kann da nicht erst mal die Familie einspringen. Muss denn immer gleich die Gesellschaft bzw. Caritas etc. einspringen. #kratz

Hallo

Warum MUSS es da was geben? Sie gehen doch beide arbeiten. Und das Geld vom Verkauf der alten Möbel sollte für die ersten wichtigen Dinge noch da sein.

Hallo, sie können sich wegen der Erstausstattung für die Wohnung ans Jobcenter wenden. Evtl. gibt es da Gebrauchtmöbel oder Geld für Gebrauchtmöbel, das ist je nach Stadt unterschiedlich. LG

Hall!
Fehler im Leben passieren. Man muss dann aber dazu stehen und sie dann auch alleine versuchen auszubügeln. Also, erstmal sparen, wie andere auch, die neue Möbel brauchen.

Lg Sportskanone

Da die zwei schon mal zusammen wohnten und Möbel etc besaßen,gibt es nichts. Warum auch. Sie haben ja alkes verkauft und Geld bekommen. Also davon neu kaufen.

Unfassbar, was manche Menschen für Ideen haben? Erst trennen und dann soll die Gesellschaft dafür bezahlen, dass man es mal wieder versuchen will?
Da fehlen mir die Worte.

Die beiden sollten erstmal ne Therapie machen, bevor sie direkt wieder zusammen ziehen.
Und dann auf Möbel sparen, arbeiten ja beide.

Hallo,

sie haben 8 Monate günstig bei den Eltern gelebt. Die alte Kaution und der Erlös von den Möbeln muss auch irgendwo sein - warum haben sie jetzt plötzlich kein Geld mehr?

Liebe Grüße Andrea

>>Gibt es da keine Soziale Hilfe wo sich die beiden wenden können??? <<
Ich hoffe doch nicht. Beide arbeiten, beide verdienen Geld. Der Mann soll auf Vollzeit aufstocken und Möbel gibt es preiswert, wenn man sich ein wenig schlau macht.

Top Diskussionen anzeigen