Überflüssiges Fenster.....

Hey,

Mir fällt spontan ein, einen schönen motivschal davor zu hängen, was das Kind sich halt aussucht. Der könnte ja evtl. auch bis zum Boden reichen.

Gruß, kleinekecki

Bis zum Boden, da war doch was#gruebel....ahh, jetzt ja, ich habe unseren Kater vergessen zu erwähnen#rofl.

Flatterige Sachen sind also auch raus, konntest du jetzt nicht wissen. #sorry
Trotzdem Danke für deine Idee.
#winke

Mit Organza oder einem anderen dünnem, durchsichtigen Stoff die Fensterfläche einlagig abdecken und dann aus Filz Figuren ausschneiden und darauf dann etwas machen. Also z.B. blauen Organza und dann Fische, Seesterne, Seegras aus Filz drauf. Oder grün für Wiese und entsprechend Bäume, Tiere etc.

Evtl noch LED Lichterkette dahinter für den Abend?

Mit Fensterfarbe das Glas verschoenern?

Hallo, verwischen war nicht das Problem, wenn man nur ran kam bröselte alles weg. Beim Fensteröffnen etwas daneben greifen, oder so.

Thumbnail Zoom

Was am haltbarsten waere weiss ich leider nicht.

Solche glasperlenvorhaenge find ich auch schoen.... weiss nur nicht, ob das mit Kleinkindern die beste Idee ist ;)

Oh, das sieht ja schön aus. Solche Vorhänge habe ich noch nie gesehen.

Also si klein ist meine Tochter ja auch nicht mehr, das würde klappen....nur bei den Katzen wäre ich mir da nicht so sicher...die finden die bestimmt gaaanz toll;-).

Aber wir haben jetzt eine Lösung, schreibe ich noch mal unten, so als Abschluß.

hey, von innen süße klappläden anbringen oder tolle leinenraffrollos von mirabeau z.b. lg annabella

Das ist eine sehr gute Idee!

dankeschön :-)

Thumbnail Zoom

Wäre es möglich in die Fensterniesche Regalböden anzubringen?

Ja, die Idee finde ich auch so toll. Aber jeder Boden wäre hier dann nur 7cm tief, wenn er nicht überstehen soll. Das finde ich einfach zu knapp. Hätte ich zumindest etwas mehr Tiefe, dann wäre das DIE Lösung gewesen.

Hallo,

lass dir doch von einem Glaser eine Plexiglasscheibe passgenau zuschneiden, gibt es doch in vielen Farben.

LG

Hallo, sammelt sich denn da zwischen Scheibe und Plexiglas keine Feuchtigkeit? Deswegen hatte wir diese Idee verworfen, ohne mal beim Glaser nachzufragen.
#winke

Okay, ich frage mal beim Glaser nach...also wegen dem Plaxiglas, nicht wegen einer neuen Scheibe. In der Tat wären es mir die Kosten nicht Wert.

Such mal zB bei ebay nach Fensterstickern.
Die kann man dann auch mühelos wieder entfernen.

Habe ich schon. Ich glaube ich habe einen ganz kuriosen Geschmack....es war nichts dabei, was den "Wow-Effekt" ausgelöst hat.

Warum nimmst du keine Milchglasfolie? So kommt weiterhin Licht/Helligkeit herein, aber du hast kein Muster/Motiv und keine unschöne Aussicht.

Top Diskussionen anzeigen