Kalkputz/Kalkfarbe - Erfahrungen?

Hallo,

wir bauen gerade ein Haus und sind jetzt am Überlegen was wir mit den Wänden machen.
Freunde haben uns nun von Kalkputz und Kalkfarbe erzählt, die sie in ein paar Monaten verwenden möchten.
Heute hatte ich ein Treffen mit einem Maler und habe ihn danach gefragt. Er sagte, dass man damit gut im Keller und in Bädern arbeiten kann. Beim Rest des Hauses wäre es nicht nötig.

Wie ist eure Meinung dazu?
Habt ihr das evtl. "verbaut"? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus! Ich bin echt froh wenn die Zeit der Entscheidungen vorbei ist...

jup: in nassräumen ist Kalkputz oder Kalkfarbe sogar ein MUSS, denn er hat einen anderen PH-wert als z.B. Dispersionsfarbe...

Schimmel benötigt wohl zum wachsen eher den PH-wert von Dispersionsfarbe... - das ist oft auch der grund für schimmel: falsche Farbe

Top Diskussionen anzeigen