Tipps TV reinigung gesucht

Thumbnail

Hallo

Unser kind hat, siehe bild den TV eingecremt.....

Wir kriegen den schmierfilm nicht mehr vom display.

Hat jemand tipps?

Danke im voraus.
LG

1

Uuuuuuuh #schock#rofl

Hi,

ich würde mit nem Microfasertuch und einer ganz kleinen Menge Spüli und viel Wasser den TV reinigen. (Das Microfasertuch nebelfeucht auswringen.) Und dann mehrmals wiederholen und dann trocken polieren.

Viel Erfolg #schwitz

2

Hallo,

oh...

Also Fett löst man eigentlich am Besten mit Fett. So kriege ich meine Dunstabzugshaube immer problemlos fettfrei. Ob das bei Fernsehern auch funktioniert konnte ich (zum Glück #schwitz) noch nicht testen.

Methode wäre: Erst etwas (!!!) Öl auf ein weiches Tuch geben und damit über die Fläche wischen. Dann ist erstmal alles schmierig. Und dann im Anschluss mit einem guten Mikrofasertuch feucht drüber wischen. Wiederholen bis der Fettfilm weg ist. Du kannst dem Putzwasser etwas Spüli zugeben. Nur darauf achten, dass es keine Säure enthält (Zitrone, Essig etc).

Viel Erfolg :-)

Es gibt auch Spezialreiniger für Fernseher. Aber die sind auch nicht unumstritten wäre aber auch noch eine Möglichkeit zum Testen.

LG
Ina

3

Mich würde ja interessieren wie ihr den Fernseher nun sauber bekommen habt. :)

4

Zunächst das grobe runter und dann abgekochtes heißes klares wasser. Immer und immer wieder. Bestimmt 30x

Dann mit einem mikrofasertuch und einem wasser glasreiniger gemisch (nur ganz wenig reiniger) nachgeputzt und dann wars gut.

LG

5

Uuuuuunmöööglich... Cool dass du es geschafft hast

weiteren Kommentar laden