Waschmittel und "duft"

Huhu,

Ich möchte für das Kind auf sensitiv umsteigen.

Auch auf Weichspüler möchte ich verzichten da ich nun ab morgen einen trockner besitze. Diesen möchte ich mit trocknerbällen bedienen.

Was für ein sensitiv ich benutze bin ich noch nicht schlüssig. Ich mache es auch daher weil im der Familie Väterlicher Seite neurodermitis und etliche allergien vorhanden sind (ich hoffe das hat mein Kind nicht) daher möchte ich vorbeugen.

Wie sieht es denn mit dem Duft aus. Ich mochte immer diese frische. Ich kann mir Wäsche die nicht riecht nicht vorstellen. Wisst ihr was ich meine? Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruß Nina

hallo,

konnte ich mir früher auch nicht vorstellen. Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich Wäsche, die intensiv riecht, schon als unangenehm empfinde.

vg, m.

Das schaffe ich hier platzmäßig nur im Sommer. Im Winter dauert es so lange mit dem trocken und dann müffelt teilweise die Wäsche die ich abhänge. Daher hab ich nun einen trockner gekauft. Ich hatte schon mal einen aber so einen alten. Der ging schnell weg wegen den stromkosten.

Dann probiere ich es morgen mal mit neuem Waschmittel aus.

Ich vermute es wird frosch Baby werden und ohne Weichspüler. Buuuhhh ich bin gespannt.

Hallo,

ich mache mir seit einigen Monaten mein Waschmittel selber. Klappt sehr gut, ich weiß was darin ist und günstiger ist es obendrein noch... Grund war der gleiche wie bei dir,

lg

Okay habe nun doch das von DM gekauft flüssig und pulver. Obwohl bei pulver ist ja nur für weißes.

Gibt es pulver für buntes ausser das flüssige?

Nein leider nicht, aber das Flüssige ist schon ok. Heißt ja eigentlich immer, das sich Flüssigwaschmittel schneller ablagert, aber jetzt hab ich wieder mal gelesen, dass das wohl gar nicht stimmt.
Ich benutze es seit 9 Jahren und meine Maschine ist fit ;-)

Okay vielen Dank. Dann bin ich erst mal ausgestattet

:)

Also wenn das Kind kommt ist hier im der Wohnung eh kein Platz mehr zum trocken. Daher hoffen wir ja das die Finanzierung dann durch ist. Dann hätten wir in 2 Monaten endlich unser Haus. Und da hab ich sooooooo viel platz

Viel Glück mit dem Haus und eine schöne Restschwangerschaft #winke

Ich benutze Persil sensitiv und es duftet ganz leicht nach an der frischen Luft getrockneter Wäsche.

Top Diskussionen anzeigen