Welches dieser zwei Grundstücke würdet ihr wählen? Gründe?

Thumbnail Zoom

Hallo,

wir haben in einem Neubaugebiet zwei Grundstücke zur Auswahl. (In der Zeichnung A und B)
Welches würdet ihr wählen und mit welcher Begründung?

Als Bauneuling und "Noch-nicht-Hauseigentümer" hat man ja von vielen Dingen keine Ahnung und sieht die Vor- und Nachteile nicht.

Kurze Infos:

Leichte Hanglage, abfallend nach Norden.
Wir wollen einen ebenerdigen Eingang!!!
Einfamilienhaus mit Garage

Straßen sind alle wenig befahren

Würde mich über viele Meinungen und Blickwinkel freuen!

Ist die Zeichnung richtig? Das mittlere Grundstück ist nicht zu erreichen. Ich würde A nehmen. da ein Eckgrundstück mehr Arbeit und Kosten verursacht. Schneeschippen, Erschließungskosten usw..Dürft ihr den Eingang überhaupt ebenerdig Anlegen?

Die Zeichnung stimmt natürlich nicht ganz. In der Mitte sind noch mehr Grundstücke und natürlich auch eine Straße.

Hab das nur für meine Zeichnung komprimiert. Die Unlogik ist mir dabei aber nicht aufgefallen.;-)

Es kommt darauf an wieviel Höhe zu überwinden ist . Meine Eltern hatten einen Nachbar der wollte auch ein ebenerdiges Grundstück. Dummerweise hätten meine Eltern dann auf eine ca. 2 m hohe Mauer gesehen. Das war nicht erlaubt und der Nachbar mußte seine hohe Mauer entfernen. Er muß jetzt immer noch mit einer Steigung in sein Haus laufen.

Ich würde A nehmen

weniger zum Schneeschippen im Winter.

Wir haben ein Grundstück mit der gleichen Ausrichtung. Ich wollte immer einen Garten nach Westen, jetzt lieb ich unseren Ostgarten. Wenn andere auf der Westterasse noch gegrillt werden, sitzen wir im Osten im Schatten und geniessen den Sommer.

Grundstück ist weniger von Aussen einsehbar.

definitiv B aufgrund der lage (süd/ost). lg annabella

B.

A wäre mir zu unsonnig. Und zu umschlossen von anderen Häusern

was ist das rechts von B? Straße? Zaun? Hecke?

Straße, dann eine weitere Reihe Häuser

Definitiv B! Gibt nichts schlimmeres als inmitten der ganzen Nachbarschaft.

Nachtrag:

Beide Grundstüce sind gleich groß.

Hallo,

spontan würde ich sagen : B (weniger Nachbarn, mehr Möglichkeiten auf dem Grundstück, wahrscheinlich bessere Ausrichtung)

Kommt aber aufs Baufenster an.

LG

Hallo, definitiv B wegen der sonnigeren Lage.

VG
B

Hier ist das auch nicht besser, ich hatte einen Tag, um mich zu entscheiden ;-). Ich würde das mit mehr Sonne im Garten nehmen. Also die Südseite unten am Eck. Oder ist da der Hang davor?

B natürlich, nicht A.

Die Grundstücke haben knappe 700 qm.
Ob das klein oder groß ist, hängt immer von der Wohngegend ab.
Bei uns ist das Durchschnitt.

In der Gegend meiner Familie wäre es ein Hasenstall.
In der Gegend meiner Schwiegerfamilie ein Fußballfeld.

Reine Neugier - ist das für DICH groß oder klein?

Meine Autokorrektur treibt mich noch in den Wahnsinn.

Top Diskussionen anzeigen