Jetzt registrieren
Anmelden

Kugelschreiber von hellem Kunstleder entfernen - Tipps?

Hallo,

die Kinder einer meiner Bekannten haben ihr Couch in unbeobachtetem Moment mit Kugelschreiber "verschönert" - wir haben bisher nichts gefunden, was diese Striche wieder beseitigt hätte...keine Putzmittel oder Scheuermittel, kein Schmutzradierer, keine Seifenlauge...nichts hilft bisher.

Habt ihr noch Ideen?

LG

a79

Hallo,

ich meine, einmal etwas von Haarspray zur Kugelschreiberentfernung gelesen zu haben...
Versucht habe ich's aber bis jetzt nicht.

LG
Karin

Kodan, aber bitte an unauffälliger Stelle testen.

Hallo,

Haarspray wurde ja schon genannt ansonsten hilft auch "4711 - Echt Kölnisch Wasser" aber nur das, kein Tosco oder sonst irgendwas. Ich habe für solche Dinge immer irgendwo eine kleine Flasch stehen. Aber bitte auch erst an versteckter Stelle prüfen.

LG

Das haben unsere Kinder auch schon gebracht#schwitz

Mit dem Reinigungsmittel haben wir es restlos wegbekommen. Einfach unverdünnt aufgetragen und dann weggewischt.
Probiert es aber an einer kleinen Stelle vorher aus und laßt es nicht lang einwirken!
https://www.amazon.de/Almawin-Orangen%C3%B6l-Reiniger-Konzentrat-500-ml/dp/B004UZAWYA
LG

feuchttuecher und am beste die von pampers.

Top Diskussionen anzeigen