Stühle um Esstisch

Hallo,

Du fragst zwar nur nach Tipps beim Stuhlkauf, dazu kann ich Dir leider keine geben.

Was haltet Ihr von einer Sitzbank als Alternative?
Damit umgeht Ihr das durch die Gegend schieben.

Wir haben eine Eckbank und Stühle m Tisch stehen und nicht nur unsere Gäste setzen sich am Liebsten auf die Bank :-)

Viele Grüße
Fahima

Danke für den Rat. Ich gebe ihn mal an meinen Mann weiter ;-) Ich glaube aber, dass das Problem ist, dass man bei unseren Stühlen den Bezug und das Polster runternehmen muss, um an die verleimte Stelle zu kommen...

Ah ok, guter Hinweis. Wir haben auch einen Saugroboter. Aber ich hatte gedacht, dass der nicht über die Bodenstreben des Stuhls, sondern von hinten in die U-förmige Form hineinfährt...?

Was das Gewicht angeht, müsste man tatsächlich gut vergleichen.

Zur Bank habe ich oben etwas geschrieben, würde mir gut gefallen ;-)

Mein Saugroboter hat eine "Kletterhilfe" und überwindet bis zu 2 cm. Nur bei hochglanz seh ich da irgendwie schwarz.

Meine Freundin hat ja Schwingstühle und einen Saugroboter ohne Kletterhilfe, der findet nicht mehr raus aus dem Schwingstuhl. Deswegen stellt sie die Stühle auf den Tisch Und da hat sie dann beklagt die wären sehr schwer. Ich

Stimmt, das Rausklettern ist nervig. Vielleicht ist es bei einer kleineren Bank besser, allerdings sitzt bei einer Eckbank ja immer mindestens einer innen...

Die Lehne macht mir keine Sorgen, ich habe schon etliche Bänke mit Lehne gesehen :-)

Thumbnail Zoom

wir haben links und rechts diese und am ende jeweils einen passenden stuhl/sessel. super bequem.. beansprucht allerdings etwas platz und ab und an mal einen fleckentferner ;-). lg annabella

Moin,

wir haben uns von einem Schreiner alte Wirtshausstühle aus Eiche fertig machen lassen.
Sie sind komplett überarbeitet, neu verleimt, in unserer Wunschfarbe, reparierbar und waren nicht teurer als mittelpreisige neue Stühle. Halten seit ca. 12 Jahren.

LG Helga

Hast du denn schon mal über eine Sitzbank nachgedacht? Wir eine haben so eine an der Wand stehen und noch drei Stühle dazu :)

Top Diskussionen anzeigen