Küchenfronten / Arbeitsplatte zu Terracottafliesen

Hallo,
die Bodenfliesen sind terracottafarben und werden auch bleiben.
Die Küche ist klein und schlauchförmig, ist offen Richtung großes Esszimmer. Im Esszimmer liegt hell-buche-farbenes Laminat.
Welche Fronten- und Arbeitsplattenfarbe würdet ihr nehmen? Hell wäre wohl gut....hm....wer hat Ideen?
Danke

1

Habt ihr noch Fliesen und Laminat übrig? Das würde ich mitnehmen zum Küche aussuchen und an die Fronten bzw. Arbeitsplatten halten. Haben wir damals auch gemacht - alles mal nebeneinander gelegt und geguckt, ob es farblich harmoniert. Zu der Einrichtung des offenen Esszimmers sollte es ja auch noch passen.

2

Hallo,

bei einer kleinen Küche und dunklem Boden würde ich weiße Fronten wählen.
Muss ja nicht schneeweiß sein, vielleicht ein off-white-Ton.
Und aus meiner Erfahrung niemals mehr glänzende Fronten. Hat man uns wärmstens empfohlen, kleine Küche, da "muss" man Glanz wählen, das wirkt dann grösser und freundlicher. Und es so unempfindlich und pflegeleicht. Alles Quatsch! Das hat fruchtbar gespiegelt, jeder Fettfingerabdruck war zu sehen, niemals wieder.
Ich liebe meine matte Küche!
LG

3

wir haben auch matt jetzt und ich habe tatsächlich mit hochglanz in der neuen geliebäugelt....eben wegen der größe. auf ewiges fettfingerwischen habe ich aber auch keine lust .... hm.....
was für eine arbeitsplatte würdest du dazu wählen?

4

Hallo!
Ich würde die Küche immer schlicht nehmen, das ist am langlebigsten und passt zu allem. Akzente dann lieber mit Wandfarbe, Deko und Gardinen.
Ich liebe diese Küche hier: http://www.schreinerei-beer.de/kuechen/landhauskuechen/klassischer-landhausstil/
Es ist die Küche einer Freundin und ich finde sie sehr schön!

LG