Abtrag Haus abbezahlen

Hallo, wer mag von seinem Abtrag für's Haus (inkl. Sonderzahlungen wie jährliche Sondertilgung) berichten? Gerne keine direkten Zahlen (also Einkommen 3500 netto, Abtrag 950), sondern in Prozent, also 35%, 30%, 20% etc. vom Nettogehalt.
Bei uns wäre es 32 oder 40%, je nach Schnelligkeit, die wir wollen. Mit 32 fühle ich mich besser, glaube ich.
Danke

1

Hallo,

bei uns ist das so etwa 15%. Nebenkosten kommen noch in gleicher Höhe dazu.

LG

Tiffy

2

Moin,

ganz genau weis ich es nicht, irgendwas unter 20 % . Ich bin grade nicht sicher was mein Mann exakt verdient, daher kann ich es nicht ausrechnen.

LG dore

5

Du weißt nicht, wie viel dein Mann verdient? #kratz

7

ich weis es tatsächlich nicht genau. Zumindest nicht auf "Heller und Pfennig" wie man so schön sagt.

Ja vielleicht bin ich aus Sicht vieler Frauen hier naiv und dumm das ich das nicht weis aber bisher war es wirklich nicht wichtig ob s nun 100 Euro mehr oder weniger sind.

LG dore

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Wir haben monatlich 35% abgezahlt uns sind seit 3 Jahren fertig.

Lg

4

Huhu,

bei uns sind es 26% und mehr würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.

lg

Andrea

6

Wir zahlen auch etwa 15% plus Nebenkosten.

8

Hallo,

bei uns sind es ca. 16 % reiner Abtrag.

LG
Miss Li

9

Der Prozentsatz hat doch keinerlei Aussagekraft, weil doch jeder eine andere Summe zum Leben braucht. Für mich persönlich waren folgende Dinge wichtig.

1. Die Hausrate musste notfalls auch von einem Gehalt bezahlt werden können. Mit Kindern weiß man nie wie es kommt und das zusätzliche Geld hat uns doch oft aus Engpässen geholfen oder man konnte sich Extras leisten.

2. Das Haus muss ein paar Jahre vor der Rente abbezahlt sein.

3. Sondertilgungen wird von den meisten nur sehr selten getätigt. Hat man wirklich Geld über, weiß man tausend andere Dinge für die man es gebrauchen kann und nur wenige sind dann bereit es für die Tilgung zu nehmen, nur dass man vl. ein Jahr früher fertig ist.

4. Für mich war immer wichtig, trotz Haus auch noch leben zu können und habe dafür lieber mehr Zinsen gezahlt. Wichtig ist, dass beim Auslauf des Kredits auch mit höheren Zinsen die Raten gleich bleiben.

LG

10

29% reiner Antrag

11

Wir zahlen für unser Haus monatlich 25 % unseres Einkommens. "Warm" - also Kredit, sämtliche Nebenkosten und ein Bausparer für die Anschlussfinanzierung.

Sondertilgungen sowie Sparen für etwaige anfallende Reparaturen kommen noch extra dazu.

VG
Claudia #sonne