Wasserschaden durch baufirma saniert frage dazu

hallo
ich hatte geschrieben das wir vor ein paar wochen einen wasserschaden in der küche hatten
so der gutachter kam mit einer baufirma...
küche wurde am 11.11 abgebaut und eingelagert
vom 14.11 bis 2.12 stand der bautrockner in der küche

am 6.12 bis 8.12 war ein fliesenleger da der den boden neu gemacht hat und fliesen gelegt...
am jetztigen montag kommt der maler zum verspachteln.....silikon ziehen....tapezieren etc

am 16.12 ist angesetzt das die küche zurück kommt

alles gut und schön

nur mein mann kam von der arbeit gestenr und sah sofort das der boden zur wand hinten wo der küche steht schief ist......die fliesen dort sind wellig....die sockelleisten sind schief....mit gefugt worden!! vorne am eingangsbereich wurden die fliesen geschnitten......an manchen ist keine fugen masse......und vorne zur küche hin wurde der boden dick gespachtelt damit die höhe wieder passt....
gestern war in der firma keiner mehr da heute wurd nicht gearbeitet..

am montag um 7 kommt der maler

wir haben einen holzfussboden

und nu??

am montag beschweren??

dann steht die küche im neuen jahr noch nicht

abwarten??

wie ist das mit der garantie??
wir hatten noch nie eine firma im haus

lg

1

Wir hatten zwar keinen Schaden aber mehrere Handwerker (Maler. .Elektriker. .sanitär und Heizung )

Fakt ist das nach jeder Maßnahme durch uns und Firma das Ergebnis kontrolliert wurde. Am einfachsten war es natürlich beim Maler. .Da kam vorher der Chef. .Der war unzufrieden sodass die Maler es eh nochmal machen mussten bevor wir "meckern" konnten.

Ich würde anrufen und den Chef bitten sich das nicht zufriedenstellendes Ergebnis anzugucken. .Wird das verweigert würde ich die Versicherung kontaktieren ob diese sich ein Bild machen uns ggf die Zahlung vorerst verweigern.

2

Hallo,

durch wen wurden die Firmen denn beauftragt? Hat alles die Versicherung veranlasst, dann ist die Ansprechpartner. Evtl habt ihr dann auch die Möglichkeiten, kosten für Hotel oder ähnliches von der Versicherung zu bekommen, da ohne Küche die Wohnung ja praktisch nicht nutzbar/bewohnbar ist.
Seid ihr Auftraggeber, dann müsst ihr euch damit auseinandersetzen und der Versicherung mitteilen, dass sie vorerst keine Kosten tragen sollen
So oder so: Ich würde keine schiefe Wand haben wollen.

v.g., m.

3

Hallo

Wir leben seid dem 11.11 ohne Küche....
Das geht schon zumal meine Eltern nebenan Wochen dort wird gekocht und gespült
Die Wände sind nicht schief sondern der Boden da sind stolperkanten....Der Kleber drückt sich durch an manchen Stellen keine Fugen Masse usw
Der Gutachter kam mit der Baufirma direkt wir haben einen Kostenvoranschlag bekommen und alles wird direkt über die Versicherung abgewickelt

Wer die Firma beauftragt hat na ich denk mal der Gutachter da er mit denen zusammen Arbeitet

Die Versicherung wollte uns 3 Tage vorher eine bautrockner Firma zum messen schicken....hab den halben morgen gewartet da kam der Anruf das es vom Gutachter storniert wurde

4

Und der Gutachter kam direkt von der Versicherung? Dann ruft ihr beim Gutachter und bei der Versicherung an und sagt, dass die Handwerker gepfuscht haben und dieser Pfusch beseitigt werden muss. Und dann würde ich fragen, welche Entschädigung sie euch für die Unbewohnbarkeit der Wohnung bieten. Ihr könnt zwar zu den Großeltern, hättet aber je nach Vertrag Anspruch auf bis zu 100 Tage Hotelkosten. vielleicht bieten sie euch stattdessen einen bestimmten Betrag pro Tag (40€? oder so) an?

weitere Kommentare laden
15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

hallo
nein ist eigentum