Unser Poolwasser ist grün und wir bekommen es nicht raus. Hilfe!!

Hallo !!!
In diesm Jahr ist unser Wasser vom Pool grün, der Pool selber ist nicht veralgt. Der pH Wert stimmt, Chlorgehalt ebenso, Algicid kippe ich auch rein und saugen tun wir auch. Das grün geht einfach nicht raus, was Kann ich tun?

Katrin

1

hallo!

am besten raus mit dem wasser und neues rein!

wenn ihr keine pumpe habt,besorgt auch ne
tauchpumpe aus dem baumarkt! die kosten
nicht mehr viel!

also,ich finde es hygienischer,das wasser auszu-
tauschen!!


viel spass...

lg nicole

2

Huhu!!

Also ich tausche das Wasser nicht jede Woche aus. 10 Kubikmeter Wasser und Abwasser, das wären jede Woche 60 €. Das ist mir zu viel jede Woche. Ich habe eine Filterpumpe, gebe Chlor Tableten rein, einmal pro Woche drei Stück und was gegen Algen. 100ml pro Woche. Der PH-Wert wird kontrolliert und gegebenenfalls PH+ oder PH- reingegeben, habe ich aber in diesem noch nicht machen müssen.
Außerdem decke ich den Pool ab wenn er nicht genutzt wird. Das Regenwasser trägt auch sehr zur Algenbildung bei.

Gruß

3

hm,kann ich von unserem pool nicht sagen!!

wir haben 20 kubik! nur muß ich dazu sagen,dass
wir auch brunnenwasser benutzen,was natürlich
erheblich günstiger ist (kostet nur den strom der
pumpe)!

unser pool,wird nie abgedeckt! der ist immer offen!
grün war es noch nie.

lg nicole

4

Um die Algen abzutöten muß der Chlorgehalt auf das doppelte erhöht werden. Also eine Stoßchlorung. Am besten mit Granulat oder den Quicktabs.
Wenn ein Sandfilter am Becken ist, noch eine Flockungskartusche in den Skimmer geben. Filter nach 2 Tagen rückspülen und dann muß das Wasser schon erheblich besser aussehen.
Wenn er richtig grün ist, und es ist nur so ein kleiner Kartuschenfilter dran, dann würd ich das Wasser auch raus lassen, weil diese Filter nie das ganze grün rausgefiltert bekommen. :-[

Wenn Du noch Probleme hast meld Dich bei mir, ich arbeite nämlich in der Branche ;-)