Küche mit Folie bekleben?

Hallo zusammen!

Ich kann die Küchenfronten einfach jicht mehr sehen, hat schonmal jmd seine Küche mit selbstklebender Folie beklebt? Bei dcfix, hab ich schöne gesehen...
Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank und LG
Bibi

1

In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich eine hässliche alte gebrauchte Küche mit weißen fronten. Ich war natürlich froh überhaupt eine Küche zu haben und habe die fronten irgendwann mit klebefolie beklebt. Die Folie habe ich online bestellt, die aus dem baumarkt hat von den Maßen nicht gepasst (die Rollen waren immer nur 45 cm breit) wie dem auch sei, es sah ok aus, besser als die alten fronten. Man hat aber auf jeden Fall gesehen das es sich um Folie handeln. Für die erste eigene Wohnung fande ich es ok und war zufrieden, heute würde sowas nicht mehr meinen "Ansprüchen" genügen und es käme nicht mehr in Frage.

Die Folie ging recht einfach und blasenfrei drauf, war aber schon etwas Arbeit (Kuchenfronten abmontiert, griffe abmontieren) Ich glaube es es wäre auch eine idee die farbe abzubrennen (oder wie man das nennt) und die fronten zu streichen.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
So in der Art hab ich das schon erwartet....

2

Geklebt sieht immer grottig aus. Hab noch nie gesehen, dass es gut aussah.

Ich hab vor Jahren mal meine Küchenfronten abgeschleift und lackiert. In glanz rot. Das sah so toll aus und hat auch nur 3 Tage gedauert. Wobei ich das immer nur abends nach dem Feierabend gemacht habe. Es waren 12 Fronten. Jeder, der es sah, dachte, ich hätte ne neue Küche gekauft.

Dazu habe ich noch die Wand in grau gestrichen. Sah echt klasse aus.

4

Das hab ich schon befürchtet...
Danke für deine Antwort

5

Gerne:)

weitere Kommentare laden