Wäsche wird nicht sauber

Hi,

hast du statt Flüssigwaschmittel mal Pulverwaschmittel versucht?

Mein Wundermittel ist tatsächlich Gallseife, aber ein richtiges Seifenstück nicht so was flüssiges.

Ansonsten das Sil Flecken Vorwaschspray.

LG

ChaosSid

Ja, weiße Wäsche wasche ich mit Pulverwaschmittel. Schwarzes habe ich bisher damit noch nicht gewaschen, da ich befürchte, dass die Sachen mit der Zeit ausbleichen. Gallseife habe ich auch nur als Stück daheim.
Sil Flecken Vorwaschspray klingt gut, das werde ich am Wochenende mal kaufen! Danke!

Also ich meine Pulvercolorwaschmittel, nicht Pulverweisswaschmittel.

Und schwarz bleicht bei mir mit der Zeit aus, das soll aber angeblich auch ein schwarzwaschmittel nicht verhindern.

Das wird dann wieder schwarz eingefärbt.

LG

ChaosSid

Ah ne Pulvercolorwaschmittel habe ich noch nicht benutzt, ich wusste nicht mal von dessen Existenz #schein Dann halte ich mal danach Ausschau.
Mit Färben habe ich noch keine Erfahrung gemacht...

Also ich mach immer noch n halben löffel von vanish oxy action dazu... bei mir geht damit echt alle raus (sogar stillstuhl meiner tochter)...
Ansonsten hört sich das echt mysteriös an :/

Lg

Als Essig nehme ich Tafelessig (5%) kostet 0,35 € die Flasche

Wenn die weißen Flecken nur auf der schwarzen Wäsche auftauchen, dann kann es auch am Weichspüler in Kombination mit dem Material liegen. Hatte das Phänomen auch schon, die Flecken waren auf allem, was halbwegs aus Baumwolle war. Hab dann einfach den Weichspüler reduziert.

ist hygienespueler nicht auch weichspueler??

achso. ich hab immer gedacht, dass es auch ein weichspueler ist, eben nur mit bakterien toetenden inhaltsstoffen. ich nehm beides nicht aber trotzdem was dazu gelernt...

Lass mal die Kalktabs weg und gebe stattdessen etwas Essig in das Weichspülfach.

Essig hatte ich auch immer mal noch extra dazu gegeben. Kann mich aber gerade nicht an das Ergebnis erinnern. Wieviel machst du da rein? Nimmst du die Essigessenz (mit dem gelbem Deckel)?

In unserer alten Wohnung hatten wir auch hartes Wasser und da habe ich auch immer die Tabs bzw Kalkpulver dazu gegeben und nie Probleme. Aber ja, vielleicht ist es nun mittlerweile alles zugekrustet. Dann lasse ich das erst einmal weg und nehme Essig. Danke für den Hinweis!
Leider habe ich niemanden, der in der Metro einkaufen kann.

Das gibt es auch Online - z.B. bei E-Bay oder Amazon. Allerdings ist das nicht gerade günstig
https://www.amazon.de/Persil-Professional-Universal-Waschmittel-Paket/dp/B00UA6LBKM

http://www.ebay.de/itm/Persil-Professional-Universal-Waschmittel-130-WL-Waschpulver-8-45-Kg-/262498856009?_trksid=p2141725.m3641.l6368

LG

Top Diskussionen anzeigen