Was muss man machen, um Brotkäfer wieder los zu bekommen?

Ich habe Brotkäfer, die sich explosionsmäßig vermehren. Wie kriege ich die Brotkäfer los? Was kann man machen? #kratz

das ist wie mit diesen Motten:

ALLES aus den Schränken raus und gegebenenfalls wegwerfen. - Alles putzen.

als ich einmal welche in einer Mehltüte gefunden hatte (erst eine woche vorher gekauft), hab ich aus dem selben Schrank alles andere Mehl, Nudeln, Essen weggetan.

Das ist so ein Kontaktgift,was 4-6 Monate hält,also wenn in der Zeit was da drüber krabbelt,stirbt es.Man musst irgendwas beachten,wenn man ne Katze hat,weiß es aber nicht mehr genau...das steht aber auf der Anleitung.

Hallo,

alles wegwerfen und Schränke gründlich mit Essigwasser auswischen!!!

So bin ich meine Motten losgeworden.
Ich habe mir für alle Lebensmittel (außer Brot/Brötchen), die Mehlbestandteile haben sowie Reis etc., fest verschließbare Gefäße gekauft und verwahre diese ab da darin.

LG

Nici

Hallo :)
Genauso würde ich es auch machen. Verschließbare Behälter sind auf jeden Fall eine gute Lösung !
LG

Top Diskussionen anzeigen