Hartbodenreiniger - welchen könnt ihr emfpehlen?

Hallo,

hat jemand von euch evtl. so ein Gerät (z. B. Hoover FL 700 - sowas in der Art - muss jetzt nicht der Hoover sein, gibts ja auch von Kärcher usw.). Wir haben nur Fliesen und Laminat im Haus und wegen meiner Probleme mit dem Rücken träume ich davon, mich nicht dauernd beim Wischen bücken zu müssen.

Hat jemand einen Hartbodenreiniger (egal welche Marke!) und kann mir diesen empfehlen oder auch NICHT empfehlen?

Nachwischen in Ecken oder an der Wand, wo evtl. ein Streifen bleibt, ist nicht so sehr das Problem. Es ist (wer Bandscheibenprobleme hat oder schon mal einen Hexenschuss weiß das wahrscheinlich) eher immer das "Bücken - Lappen ins Wasser, auswringen, wieder auf den Schrubber legen, wischen"... diese Plastikauswringer von Vileda sind auch nicht der Hit.

Wer also so ein Gerät empfehlen kann, her damit!

Danke und
LG
Gael

PS: ich habe hier schon mal wegen einer neuen Pfanne gefragt und habe von einigen den Tipp mit den IKEA-Pfannen erhalten. Und was will ich sagen: ich bin zu Ikea und habe drei von den Dingern gekauft und bin begeistert. Daher erhoffe ich mir auch bei meiner Frage nach dem Hartbodenreiniger entsprechend Tipps.

1

hiermit halte ich 140 qm Wohnfläche mit Fliesen und Laminat sauber
kein Bücken, keine nassen Hände

https://www.amazon.de/Vileda-EasyWring-Komplett-Set-Wischmop-PowerSchleuder/dp/B004X5IAIC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476021210&sr=8-3&keywords=vileda+wischer

Das von dir genannte Gerät wäre mir persönlich zu unhandlich. Das Kabel wäre wohl ständig im Weg, mit gefülltem Wassertank auch nicht wirklich leicht und staubsaugen musst du vorher eh, sonst verstopfen sich laut Kundenrezenssionen die Düsen.

10

Hi,

ja, dass ich vorher saugen muss war klar.

Diesen Wischmopp hatte ich - allerdings noch die ältere Version - und bin damit nicht klar gekommen. Meine Bekannte wiederum war begeistert davon.

VG
Gaelo

2

Hallo,

ich hab jetzt seit 11 Monaten den Philips Aquatrio pro in Gebrauch. Wir haben hier Fliesen, Laminat und Parkett. ich bin sehr zufrieden. Es bleibt am Rand etwa so 3 cm ungeschwischt. Aber die Randleisten muss ich ja eh extra nach wischen. Die Saugleistung ist ganz in Ordnung. Er wischt wirklich streifenfrei.
Jedoch ist er ein wenig schwer und das Kabel liegt irgendwie immer störend im Weg rum.

Aber ich würde ihn mir wieder kaufen. Kein Lappen auswringen mehr :-)-

kathyb

5

Den habe ich mir auch gekauft. Ich liebe das Teil.

Nie wieder was anderes.

LG

11

Hi,

danke!

Den schaue ich mir auch an, genauso wie den Hoover :-) Ich habe beschlossen, mir so ein Teil zu WEihnachten zu leisten.

LG
Gael

3

>>>diese Plastikauswringer von Vileda sind auch nicht der Hit.<<<

Ich liebäugele gerade mit so einem Teil von Vileda. Was findest du daran nicht gut?

4

jede Hausfrau muss das für sich ausprobieren

ich bin mit dem Vileda sehr zufrieden, das ganze kostet 30,- Euro (Wischer und Eimer), ist ja nicht die Welt, wenn man dann doch nicht zurechtkommt

Einzig, wenn man groß ist, glaube ich, ist der Stiel zu kurz. Ich bin 1,62m und mir ist er gerade noch lang genug.

Ich habe bisher einiges an Wischern ausprobiert und dieser von mir genannte war bis jetzt der Beste

8

Hi,

man muss das Teil ja mit etwas Kraft nach unten drücken, wenns gerade akut ist mit den Rückenschmerzen packe ich das einfach nicht.

Und der Wischmopp kam mir auch tlw. noch zu nass. Wobei ich das Teil nicht zu Hause ausprobiert habe, sondern bei uns im Obi.

Was ich hatte war u. a. dieser runde Wischer mit diesen Mopp aus Streifen. Meine Bekannte war begeistert von, ich habe ihn zwei, dreimal benutzt und dann verschenkt.

Schau mal, ob du das bei euch im Baumarkt etc. mal probieren kannst - evtl. kommst du besser damit klar.

LG
Gael

weitere Kommentare laden
6

Ich hab auch so ein Schleuerwischer, allerdings nicht von Vileda sondern einer anderen Marke die es nicht mehr gibt. Bin sehr zufrieden und meine Freundin und meine Chefin haben sich den von Vileda gekauft und sind auch total begeistert!

7

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den Hoover FL 700 und ich gebe ihn erstmal nicht mehr her.

Ja, das Kabel ist manchmal im Weg, aber ich halte einen Teil dann immer hoch, dann ist das ok, das kriegt man mit der Zeit raus.

Auch die Dosierung der Wasserzugabe über den Hebel muss man erst lernen, ich gebe meistens nur Wasser zu beim Vorschieben und beim Zurückziehen wird das Wasser dann abgesaugt. Und ehrlich, die ersten Male ist da eine richtige Dreckbrühe im Schmutzwasserbehälter. #schwitz

Dieses Wischsystem von Vileda habe ich auch, erst das mit dem Wischmop (dem runden), das habe ich gleich wieder zurückgeschickt, weil es mir irgendwie den Boden verkratzt hat. Dann das mit dem flachen Wischer und naja, besser als immer bücken, aber das Wahre war es nicht.

Ich habe den Hoover auch relativ günstig für knapp über 200 Euro gekauft, ich kann Dir die Website zuschicken, wenn es Dich interessiert.

LG

9

Hört sich gut an :-)

Schicke mir doch bitte eine PN mit der Seite..

Ich glaube, ich leiste mir den zu Weihnachten... ich habe 140 qm und dann, wenn das neue Haus dazukommt (ein Neu-Anbau) dann sind gut 300 qm.

Das mit dem Kabel war klar - das Problem habe ich beim Staubsauger aber auch..

LG
Gael

19

Ich hab mir den Hoover gerade mal angeschaut. Seh ich das richtig und hat der ein Schmutzwassertank? Das wäre mein nogo. Hatte nen Kärcher und den Schmutzwassertank reinigen hat mich total genervt und geeckelt.

Ich hab jetzt nen Vorwerk Saugwischer. Der saugt und wischt in einem. Ich liebe das Gerät. Kein bücken, kein Lappen auswringen, kein Schmutzwasserbehälter. Die Lumpen nach dem putzen in die Waschmaschine und der gesaugte Staub kommt ganz einfach in nem normalen Staubsaugerbeutel und wenn der voll ist (ca. alle 9 Monate bei 140qm und 2x wöchentlich saugwischen) in den Müll.

Ich finds klasse.

Lg

20

Hi,

aber du musst doch die Lappen, soviel ich mitbekommen habe, zwischendrin wechseln? Und bei Fußbodenheizung schaffst du mit 1 Lappen - lt. Aussage mancher Kunden - noch nicht mal 20 qm am Stück.

Wie gesagt, ist gelesen, selbst ausprobiert habe ich den nicht...

...weil ich mir nie wieder irgendwas von Vorwerk kaufe. Der Staubsauger mit Teppichbodendignsbums (Name entfallen) war eine Katastrophe. Die Ersatztüten und -teile total überteuert, genauso wie das ganze Gerät. Der Vorwerk steht bei mir in der Ecke.

Das "Beste" an Vorwerk sind die Vertreter: einer läutete an meiner Türe mit der Begrüßung Kriminalpolizei" - #schock mir ist im ersten Moment vor Schreck das Herz in die Hose gefallen, weil ich dachte, dass mit meinen betagten Eltern was passiert ist. Und wenn so einer bei meiner Mutter damals geklingelt hätte, hätte sie mit Sicherheit einen Herzinfarkt bekommen.:-[#wolke Das war unter aller Sau und ich habe mich schriftlich bei Vorwerk damals beschwert und ab da jedem Vorwerk-Vertreter die Türe vor der Nase zugeknallt - da ich in meinem Beschwerde-Schreiben extra dick und fett erwähnt hatte, dass ich mir ab jetzt sofort jeglichen Besuch/Läuten von Vorwerk-Leuten verbitte.

Zudem waren die Vertreter mehr als aufdringlich - gefühlte alle zwei Wochen ein Anruf und Vorbeikommen und "Sie könnten noch das, Sie könnten noch jenes dazu kaufen". Ich mache sowas ja nicht (die Tupperverkäufer haben sich da an mir schon die Zähne ausgebissen, genauso der Vertreter und "Vorführer" vom Devil), aber bei älteren Menschen, die evtl. gedanklich nicht mehr so fit sind...

Wenn ich somit bei einer Firma garantiert nichts mehr kaufe, dann ist das definitiv Vorwerk.

Das ist aber meine ganz persönliche und damit natürlich auch subjekte Erfahrung und Meinung, bitte nicht persönlich nehmen - hat ja nun mit dir gar nichts zu tun. Aber ich wollte nur erklären, warum mir Vorwerk niemals mehr ins Haus kommt.

Wenn du zufrieden bist, ist das sehr gut!!! #pro Dann hat es sich für dich auf jeden Fall gelohnt und das ist, finde ich, schon wichtig, wenn man sich so was zulegt.

Danke daher für den Tipp! *lach* - für jemanden, der keine solche Abneigung gegen Vorwerk hat wie ich (hätte im Eingangsthread "außer Vorwerk" dazuschreiben sollen#hicks#sorry) vielleicht ein guter Hinweis auf so ein Gerät.

LG und Danke!
Gael

21

Ok, da hätte ich auch keinen Bock meh auf Vorwerk. Mein Vertreter hat in 2 Jahren 2x geklingelt und gefragt ob ich was brauch. Sonst hat noch nie einer gefragt, genervt, geklingelt oder versucht mich zu verar...

Da hab ich wohl Glück mit dem Vertreter.

Bzgl. 20 qm bei Fußbodenheizung, stimmt, aber man kann den Lappen ganz schnell (ca. 10 Sek.) neu befeuchten und weiter gehts.

Viel Erfolg beim weitersuchen.

Lg