Badezimmer - Badetücher trocknen lassen

Hallo!

Wir ziehen um und werden endlich ein größeres Badezimmer haben.
Jetzt hängen unsere Hand und Badetücher auf Ikea Haken an der Wand, zum trocknen hängen wir sie über die Badezimmer oder Wohnzimmer Türe.

Das würde ich gerne ändern.
Daher meine Frage, welches System habt ihr für eure Hand und Badetücher?
Hab bei Ikea so einen "Aufsteller" gesehen aber da passen nur 2 oder 3 Badetücher drauf, das ist zu wenig.

#winke

1

Unser Bad ist normal groß, aber eben nicht riesig (ich glaube etwa 11qm). Wir haben einen elektrischen Handtuchwärmer an der Wand hängen. Solange wir zu zweit waren, hingen da bequem unsere beiden Duschtücher und ein Bodenhandtuch. Mittlerweile haben wir Haken für solche Geräte gekauft, so dass mehrere Handtücher aufgehangen werden können. Sie trocknen so ebenfalls gut, jedenfalls bis zum nächsten Morgen ;-)

Wäre an diesem Wandstück kein Handtuchheizer, hätten wir dort vermutlich trotzdem irgendeine Vorrichtung, um mind. 5 Handtücher aufzuhängen.

Die Hand-Handtücher hängen direkt neben dem Doppelwaschbecken, auf jeder Seite eines. Sie hängen an ganz normalen Wandaufhängern.

Frische Handtücher lagern zusammengelegt im Badschrank, falls das auch interessiert ;-)

LG
bluemerle

2

Wir haben einen dieser IKEA Aufsteller, da passt ein Badetuch und ein Bodentuch drauf.

Ein weiteres Badetuch trocknet auf der Heizung.

Die kleineren Handtücher werden ungefaltet über den Hamdtuchhalter gehangen, wenn sienrichtig nass sind.

Am nächsten Morgen ist alles trocken.

Der Badewannenrand wäre auch noch ein Platz oder das Kinderhandtuch über der KiZi-Heizung.

Wenn es nicht trocknen sollte, kommen sie in den Keller und es gibt ein frisches.

Eine Handtuchheizung hatten wir vorher, viel mehr als ein Duschtuch und 1-2 Kleine passten da auch nicht drauf.

Grüße great

3

Wir haben unsere Handtücher über einer Stange hängen. So eine, wie man eigentlich für Duschvorhänge nimmt. Die wird zwischen zwei Wände geklemmt. So haben wir eine 2,50 lange Stange quer über der Badewanne (die wir eh nur 2x/Jahr brauchen). Seeehr praktisch.
Und neben dem Waschbecken noch ein normales Handtuch für die Hände.
Gruß, I.

4

Wir haben die Handtücher am Badheizkörper

https://img.reuter.de/products/hsk/800x800/hsk-badheizkoerper-line-round-b-60-h-1775-cm-mit-mittelanschluss-weiss--hsk-825077-04-m_0.jpg

5

Hallo zusammen!

Wir haben so ein System von Ikea (glaube ich; hat mein Mann besorgt), welches an der Wand befestigt wird.

Das kann man dann bei Bedarf rausziehen und die Handtücher zum Trocknen legen auf die Stäbe.
Wenn man es nicht mehr braucht, dann schiebt man es wieder zusammen!

Kann ich nur empfehlen. Tolles System :D

6

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4330953_-fan-foppapedretti.html

oder

https://www.amazon.de/Leifheit-83306-Wandtrockner-Telegant-wei%C3%9F/dp/B00B2M6C3O/ref=pd_sim_sbs_201_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=F04M1MS8WC575YCNX8CB