Candy und Hoover Waschmaschinen - Erfahrung?

Hallo zusammen ;-)

Unsere Waschmaschine gibt langsam den Geist auf und wir suchen eine neue. Mein Mann hat mir jetzt welche von Candy oder Hoover vorgeschlagen, ich hingegen wäre für eine von AEG oder LG.
Ich kenne die anderen Marken nicht und bin daher leicht skeptisch. Wir haben bis jetzt eine Gorenje gehabt, und die wurde nur 5Jahre alt#kratz

Habt ihr Erfahrungen damit? Würdet ihr sie empfehlen?

1

Hallo!

Les lieber mal ein paar Testberichte. Bei den Hoover gibt es wohl das eine oder andere Modell von dem sich Plastikteile zu Geschossen verwandelt haben im Schleudergang.

Als meine Waschmaschine vor ein paar Jahren gestorben ist hatte ich auch gerade nicht so viel Geld parat, also ist es eine Bauknecht geworden - nur 30 Euro teurer als eine Hoover aber wesentlich besser getestet und sehr zuverlässig.

Ich würde daher raten nicht das allerbilligste Modell zu wählen, sondern lieber einen kleinen Tick mehr ausgeben und dafür zuverlässig.

2

Ich hatte mal eine Hoover. Eigentlich war ich auch ganz zufrieden.
Ich glaub sie hat so ca. 4 Jahre gehalten.
Viel länger hat aber auch noch keine Bauknecht, AEG etc. gehalten.
Das Lager war halt dann kaputt und leider nicht austauschbar...es hätte die komplette Trommel getauscht werden müssen, was sich ja nun nicht gelohnt hätte. Das war ein wenig ärgerlich.
Im Moment habe ich eine Waschmaschine von LG. Noch kein Jahr alt aber bis jetzt bin ich auch damit sehr zufrieden.
So langsam habe ich wohl alle gängigen Marken durch und wüßte ehrlich nicht, was ich jetzt so empfehlen würde. Gewaschen haben Sie alle, älter als 5 Jahre ist aber keine geworden. Am schlechtesten war die von Bauknecht. Die war bereits nach einem halben Jahr das erste mal kaputt und hat in den folgenden Jahren noch häufiger den Kundendienst gesehen.

3

Hallo,

Meine Candy war meine erste Waschmaschine mit 19 Jahren. ???? für gerade mal 299, - Euro ?
Ist knapp 10 Jahre alt geworden, dann musste sie weichen weil ich eine modernere und größere haben wollte ?.

Sie lief bis zum Schluss top.
Im ihren Anfangsjahren hatte sich schnell ein Bügel von einem BH drin verheddert und ein dieser3 Teile innen abgerissen, konnte mein jetziger Mann selber reparieren mit einem Kabelbinder ????

Die neue ist ein LG, sieht irgendwie nach 2 Jahren schon viel abgenutzter aus und da hat sich nach 1, 5 Jahren schon dieser Metallring vom Gummi vorne an der Tür gelöst. Kundenservice ne Katastrophe. .... ????

Viel Erfolg beim aussehen

4

Hallo

Wir haben mit Privileg und Hoover die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Vergleich auch immer schwer, denn es kommt nicht nur aufs Alter, sondern auf die Laufleistung (so unser Elektriker) und Pflege an.
Diesbezüglich war die Privileg (Start als WG-Waschmaschine mit Umzügen quer durchs Studentenleben) einsame Spitze, v.a. wenn man dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt (Vgl. zu Miele & Co).
Der Hoover bleibt das jetzt erspart. Optisch wirkt sie einfacher verarbeitet und würde vom Design schwer in eine Küche passen. Im Keller ist das aber egal....

Viel Erfolg!

5

Wir haben seit sechs Jahren eine Hoover Waschmaschine und sind damit völlig zufrieden. Sie hat schon 2 BH Bügel überlebt.