13

Hallo

Luxus ist für mich in erster Linie Zeit mit meinem Mann zu verbringen und mit den erwachsenen Kindern, die nun selbst im (Berufs-) Leben stehen und ihr eigenes Leben leben.

Ich kann und konnte immer voll für die Familie da sein, das ist purer Luxus heutzutage, denn die meisten Frauen haben keine Wahl und müssen arbeiten gehen, damit sie ein halbwegs komfortables Leben führen können.

Ich habe auch gern in meinem Beruf gearbeitet, aber ich vermisse auch nichts.

Ein Spontantrip an die geliebte Ostsee ist zwar nicht ganz so alltäglich, aber bei wenig Zeit wird er umso mehr zum Luxusgut genauso wie ein Urlaub.

Essen gehen in einem tollen Restaurant. Essen ist alltäglich, aber dort wird es zum Luxus, da ich nicht selbst am Herd stehe (was ich trotzdem ausgesprochen gern tue!) und hinterher die Küche aufräumen muss.

LG

14

hui, nun war ich zu flott mit dem abschicken!

Als meinen Superluxus an materiellen Dingen, die ich alltäglich nutze, bezeichne ich auf jeden Fall meinen Herd.

http://www.falconworld.com/de/range-cooker/range-cookers/classic/classic-110-elektrogas

LG

15

Ich empfinge vernünftige Marenkleidung (nicht nur teuer, sondern auch gut) als Luxusartikel. Für mich wäre es also eine schöne Jacke um die 200-300€ (Regatta, Wellensteyn und Co) oder vernünftige Jeans (und doch, die teuren sitzen meist einfach besser). Angepasste BHs wären auch nicht schlecht ;-).

16

Luxus sind für mich Dinge, ohne die es prima geht, die einem aber zB unliebsame Arbeit abnehmen oder ein nettes aber nicht unbedingt wichtiges Spielzeug sind.

Mein Luxus ist der Fensterputzer, den ich zweimal im Jahr kommen lasse. Ich hasse Fensterputzen. Ansonsten hätte ich gerne ein neues iPhone. Das alte tuts noch wunderbar, aber das neue ist eben neuer #verliebt.

Must-haves sind Dinge, die vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, ohne die ich mich in meiner Lebensqualität schon recht eingeschränkt fühlen würde.

Meine Spülmaschine und mein Ebook-Reader.

Statussymbole verstehe ich Dinge, die ich genau von der Marke habe oder überhaupt besitze, weil ich damit etwas sagen oder darstellen will.

Da fällt mir jetzt nichts ein. Ich kaufe Marke eigentlich nur da, wo ich überzeugt bin, damit einen Qualitätsvorteil zu haben. Schnickschnack kaufe ich mir, weil ich den lustig finde, und mir ist relativ egal was andere davon halten.

LG

17

Hallo,

ich habe meinen Kärcher Fenstersauger an meinen Sohn verschenkt und gönne mir 3-4x im Jahr einen Fensterputzer. Außerdem habe ich den Saugroboter von Vorwerk. DAS ist für mich Luxus. Zeit mit meiner Familie habe ich ausreichend, meine Enkel sehe ich auch sehr oft aber was ich noch gerne hätte wäre ein Mähroboter für meine kleine Rasenfläche. Außerdem so 1-2x im Jahr Jemanden der mir meinen kleinen Garten saubermacht da ich Gartenarbeit hasse wie die Pest. Das war immer der Part von meinem Mann, der hatte Spaß daran. Aber seit 5 Jahren muss ich es alleine machen. Aber DAS werde ich mir erst bei einem großen Lottogewinn leisten können.

LG

18

Hi,

naja, für mich ist Luxus, viel Geld fürs Hobby ausgeben zu können/wollen/möchten......

Wenn ich könnte würde ich die Kids in einem anderem Sportverein anmelden aber der ist einfach zu teuer. Würde nur gehen, wenn sie ihre ganzen Instrumente aufgeben würden....

DAS wäre ein Luxus aber keine Küchengeräte oder so. Wenn ich es brauche, spare ich halt drauf und dann kaufe ich es mir.

wenn ich 10 Waschmaschinenladunen am Tag waschen muss, ist es kein Luxus eine zweite Maschine zu kaufen, sondern ein MUSS:
Wenn ich jeden Tag mit wenig Zeit viel kochen muss, dann ist auch ein Thermomix für viele Haushalte kein Luxus sondern eine Zeitersparnis (jeder kocht anders damit, daher keine Grundsatzdiskussion), genauso bei vielen anderen Dingen.....

LG

Lisa

19

Hi,

für mich wäre es Luxus wenn meine Wirbelsäule gesund wäre und ich mich voll bewegen kann.

Ich bin momentan in einer AHB und leide unter Nachwirkungen einer Wirbelsäulen OP.

Muste-have ist mein Auto

Statussymbol ist mein Garten.... Er zeigt meinen Charakter und meine Lebensfreude.

20

Hallo

Ja die Gesundheit ist das wichtigste. Das Bedenken Leute denen es richtig gut ist leider nicht.

Würde ein thermomix heilen dann würde ich den kaufen.

Mann mit ptms
Tochter in Tagesklinik ( hat sich geritzt wegen Mobbing).
Kind zwei im Internat ( lernbehinderung wegen Epilepsie )

Aber ich habe hier vor Ort einen neuen Job und bin innerhalb von drei Minuten daheim.

Dir wünsche ich gute besser .

Lg

21

ich habe den luxus, dass ich nicht arbeiten gehen muss. ja sicher hat mir mein beruf spass gemacht, nur haben sich meine prioritäten verschoben. statussymbole sind mir nicht wichtig. ich muss keinen thermomix haben, nur weil die ganze welt einen hat. ist fuer mich nicht wichtig. aber auf meine kitchen aid moechte ich nicht verzichten#schwitz auto ist ein must have, ohne geht hier gar nicht. aber da muss es auch nicht jedes jahr ein neues sein. urlaub koennte man als luxus bezeichnen. es ist luxus, nicht ueberlegen zu muessen, kann ich mir die schuhe/jacke/hose jetzt leisten oder nicht. ich bin mir bewusst, dass wir auf der sonnenseite des lebens stehen. jedoch bin ich mir auch bewusst, dass sowas schnell vorbei sein kann, zb aus krankheit, falsche entscheidungen treffen ect. aber solange wir noch koennen, geniessen wir das leben, so wie es ist.

22

Mein Luxus sind die Extras für die Kinder: Reitstunden, Musikunterricht usw. und die Möglichkeit mir eine neue Küche zu kaufen, nur weil mir die alte nicht mehr gefällt.

23

Hallo
Ich sehe es als Luxus an eine Beruf zu haben den ich wirklich sehr sehr mag, inklusive toller Firma und Kollegen. Arbeiten ist für mehr als pures Geld verdienen.
Ansonsten haben wir natürlich auch ein Auto und Elektrogeräte die Geld gekostet haben aber meine Luxusgüter sind die Dinge die vom eigenen Wert her eher weniger wert sind, für mich sind sie aber die Welt wert :-)

LG

24

Hallo,

Absoluter Luxus ist Gesundheit. Das merkt man aber erst, wenn man sie benötigt.

Ansonsten ist für mich : Reisen mit der Familie.
Haushaltsgeräte sind für mich kein Luxus.

Gruss