Kaffedose? wörin bewahrt ihr Kaffee und tee auf?

Hallo,
ich bekomme gerade eine neue Küche und bin nun auf der suche nach neue Vorratsdosen die auf einem Regal stehn sollen.
Ich brauche was für Kaffee und unterschidliche Teesorten und evtl auch verschiedene Zuckersorten...
Eigendlich wollte ich das nicht im Schrank stehen haben sondern dekorativ in schönen Dosen auf dem Regal... aber irgendwie weiß ich nicht was für welche... Irgendwie hätte ich es gern zusammenpassend, aber ich finde auch nicht so ganz das richtige.

Oder dann doch wieder alles in den Schrank und das regal mit Deko voll stellen?
Oh man, ich hoffe auf Tipps und Ideen von euch.
Farblich wäre weiß, rot oder Edlstahl toll...

Danke und LG

helikopta

Würde ich glatt tun, aber ich wohne am Arsch der Welt...

Aber wie unten geschrieben ich hab tatsächlich kompetente Hilfe in einer anderen Gruppe gefunden, wo den Leute so etwas so wichtig ist wie mir :-)

Ich hab Metallboxen gekauft. Da kann man verschiedene Größen und Design ganz schön kombinieren und es sieht nicht ganz so nach Einheitsbrei aus. :)

Thumbnail Zoom

Ich hab die 'Korken' Einweckglaeser vom Ikea fuer Zucker, Kaffee etc

Die kenn ich ;-) aber die sind für Kaffe ungeweignet wenn sie nicht im Schrank stehen, denn der soll ja dunkel stehen, ansonsten ist Glas nicht schlecht :-)

Och, das wusste ich nicht, meiner steht zum Glueck im Schrank ;)

Ich habe mir bei HEMA in Holland, Gläser mit Holzdeckel gekauft für Kaffee.

Tee steht bei mir im Schrank in der aufgerissenen Originalverpackung:-p

Also ich haben für meinen Kaffee ein großes Einmachglas, das sieht ziemlich dekorativ aus! Für den Zucker kann man dann kleinere Einmachgläser nehmen :)

Wir verwenden sowohl für die Aufbewahrung von Tee (trinken nur losen Tee), als auch für die Aufbewahrung von Kaffee solche Dosen: https://www.nibelungentee.de/Teedosen/

Top Diskussionen anzeigen