An die Tierbesitzer: Welchen Staubsauger habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Wir brauchen einen neuen Staubsauger. Wir haben Kinder (die gerne den Sandkasten mit nach Hause bringen), Katzen (die gerne das Streu in der Wohnung verteilen) und Hunde (die gerade mal wieder den Fellwechsel durchmachen). Unser Budget gibt 600 Euro her. Staubsaugerroboter kommen für uns leider nicht in Frage, da wir versetzte Ebenen haben.

Wir haben uns mal die Dyson V6 Serie angesehen. Was haltet ihr davon? Welchen Staubsauger habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Schon mal vielen lieben Dank für eure Empfehlungen! #danke

Welche Staubsaugermarke habt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Dyson Animal Pro....super Teil, nie wieder etwas anderes.

2

Auch Dyson... Sollte der irgendwann mal aufgeben, was jetzt nach sechs Jahren noch nicht in Sicht ist, wird es wieder ein Dyson.

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun für den Dyson V8 entschieden #verliebt

3

Miele Cat & Dog. Seit bald 20 Jahren. Der ist prima, den würde ich immer wieder kaufen und kann den auch absolut empfehlen.

LG

11

Fast 20 Jahre #schock Wir hätten jedoch gerne einen Handstaubsauger, weswegen wir uns für den Dyson V8 entschieden haben.

4

Hallo

seit 1999 haben wir Hunde und seitdem auch einen Dyson.
Immer wieder und nur Dyson!

LG

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun für den Dyson V8 entschieden :-)

5

Wir haben seit weit über 15 Jahren (den selben!) Vorwerk (damals Tiger, jetzt heißt er Kobold) und sind super zufrieden. Besonders die Teppichkehrmaschine (Perser und Co) sowie der Polsterboy (Sofa,..) sind toll gegen Tierhaare.
Wegen unseren vielen verschiedenen Ebenen haben wir im Keller noch einen Siemens, aber der kann nicht ansatzweise mit unserem Vorwerk mithalten.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche (und beim Putzen)!

9

Vorwerk wurde mir auch schon so oft empfohlen. Leider können wir es uns momentan nicht leisten 1600 Euro für einen Staubsauger auszugeben #schmoll Sobald wir uns aber räumlich vergrößern, wird es definitiv ein Vorwerk Kobold sein :-) Wir haben uns jetzt für einen Dyson V8 entschieden.

6

Wir haben einen Relaxx'x ProSilence von Bosch. Der ist beutellos (was mir wichtig war), und kommt auch mit den Haaren von unseren beiden Tigerchen super klar.

Ich würde ihn immer wieder kaufen, da er zudem auch sehr leise ist.

http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-relaxx.html

10

Der klingt/sieht super aus! Wir hätten jedoch gerne einen Handstaubsauger, weswegen wir uns für einen Dyson V8 entschieden haben. Sonst wäre der Relaxx'x definitiv auf unserer Liste gewesen!