Waschmaschine 12 Jahre alt behalten oder neue kaufen?

Thumbnail

Tag, Unsere Waschmaschine ist schon 12 Jahre alt und tut ihren Dienst noch gut für ihr Alter, allerdings haben wir mittlerweile 8 Kinder und die Waschmaschine ist nur eine 6 Kg Maschine, deswegen wasch ich mindestens 5 mal am Tag für keine Wäscheberge anzuhäufen. Die Waschmaschine ist immer bis oben hin gefüllt, wenn nicht sogar fast immer überladen. Wir machen es schon einige Jahre so, das wir am Anfang, in der Mitte und am Ende vom Sommer einmal unsere ganzen Schuhe waschen, weil die sonst anfangen zu müffeln( Wir haben ein kleines Problem mit Stinkefüsse bei uns in der Familie). Jedes unserer Kinder hat 4 paar Sandalen, dazu kommen Turnschuhe, normale Schuhe und Hausschuhe da sind wir etwa bei 60 paar Schuhen. Im Winter machen wir das gleiche nur haben wir da weniger Schuhe zu waschen. Die Schuhe wasche ich immer noch mit anderen Sachen wo die auch bis oben hin gefüllt ist, bei 50 Grad und 2000 Umdrehungen. Das ist für die Waschmaschine eine erhöhte Belastung, was mich aber wundert das die das Verfahren seit etwa 8 Jahre so einfach mit macht. Allerdings wenn die Waschmaschine schleudert insbesondere wenn die Schuhen drin, wackelt die extrem. Dann setz ich immer 4 Kinder auf die Waschmaschine damit die nicht abhaut, ein positiver Nebeneffekt ist das die Kinder es lieben von der Waschmaschine durch gerüttelt zu werden im Schleudergang.
Ich hab jetzt einige Tage überlegt ob wir eine neue kaufen sollten, weil die alte das sicherlich nicht mehr lang mitmacht, nur weiß ich nicht welche, weil sie muss den Anforderungen entsprechen ohne nach 2 Jahre den Geist aufzugeben, mal abgesehen von den Schuhen waschen wir alles was in die Waschmaschine passt und dreckig ist z.B. Teppiche, Decken, Rucksäcke und massenweise Kuscheltiere usw. oder soll ich einfach die alte Waschmaschine behalten und die solange noch weiter benutzen bis nichts mehr geht? Meine Kinder würden sich über den Verlust der alten Maschine wahrscheinlich nicht freuen^^. Ich bräuchte am besten eine Waschmaschine die keine Socken frisst, unsere hat schon etwa 50 Stück gefuttert und so gar ein paar Hello Kitty Sandalen gr 22, die sind irgendwie unter die Trommel gerutscht wo man nicht mehr dran kommt^^.
Über Antworten würde ich mich freuen
PS: Hab mal unten ein paar Bilder dran gehangen von einem Waschgang der bei uns gerade läuft, damit ihr wisst was ich unter "voll" verstehe. Da sind 12 paar Sandalen drin(ja da kriegt man so viel rein, muss man nur ein bisschen drücken), 2 Decken und haufenweise Kuscheltiere. Eingestellt sind 60 Grad und 2000 Umdrehungen, meine Kinder freuen sich schon auf den Schleudergang^^.

1

Das Bild gab es hier schonmal.

3

echt jetzt #kratz

5

Ja.
Auch mit irgendeiner bekloppten Schuhstory.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde es so machen. Die alte Waschmaschne solange behalten, bis sie kaputt geht. Darin würde ich dann nur noch Schuhe, Teppiche etc. waschen, also eher alles wäscheuntypische und stark Verschmutzte.

Ich würde mir nach 12 Jahren eine schöne neue Waschmaschine gönnen, mit einer 8kg Trommel und die nur nutzen für Wäsche.

Es muss natürlich auch die Möglichkeit gegeben sein, 2 Maschinen aufstellen zu können.

Ich hätte aber noch eine andere Frage. Wie kommt man zu 8 Kindern und sollen es noch mehr werden? Sind es alle deine eigenen? Nein, ich bin nicht neugierig nur wissbegierig....#winke

4

Ich wollt schon immer Kinder haben, dabei hat die Anzahl nie eine Rolle gespielt, falls es noch mehr werden freu ich mich auch drüber. Bei 8 Kinder ist der jeder Tag anders und man immer was zu tun, aber gerade das macht mir Spaß.

6

Hallo,

wenn beim Schleudern ein Ungleichgewicht - eine Unwucht - entsteht, dann wackelt die Waschmaschine. Du kannst eine entsprechende Matte unter der Waschmaschine legen, an den Stellfüßen schrauben oder weiterhin die Kinder drauf setzen. Socken kannst Du in einem Wäschesack tun, da kommt nichts weg. Allerdings belastest Du die Waschmaschine ganz schön durch ständige Überladung. 6 kg sind nicht viel. Warum holst Du Dir keine mit 8 oder 9 kg?

LG
Lady

7

Diese lahme Story taucht mindestens einmal im Jahr auf.
#augen

10

Was ist denn das fürn Schwachsinn??? #kratz