Produkttester?

Hallo zusammen!

Mir ist vor kurzem die Idee gekommen, mich als Produkttester zu versuchen.
Dass man damit nicht viel Geld verdienen kann ist mir klar, es soll auch mehr ein Hobby sein. Vielleicht mal hier und da ein paar Euro, oder ein Produkt das ich behalten kann!...

Vor allem würden mich Haushaltsgeräte und Kosmetika interessieren. Da wir einen Kater haben, vielleicht noch Tierzubehör/Nahrung.

Da es ja überall auch "schwarze Schafe" gibt belese ich mich dazu grade ein bisschen, bevor ich mich irgendwo anmelde und dachte, ich frag auch mal hier nach! ;-)

Ich hab auch gelesen, dass man an Umfragen teilnehmen kann, für die man bezahlt wird (auf einer Seite z.B 15 Euro pro ausgefüllter online-Umfrage), aber da bin ich sehr skeptisch?!?

Testet jemand von euch Produkte und kann mir eine Seite empfehlen und /oder Tips geben?

Danke und LG

1

Bei trnd kannst Du mitmachen.

Da gibt es seriös kostenlose Produkttest, allerdings ist der Aufwand, irgendwelche Fragebogen zigmal auszufüllen und Dich in die Community einzubringen oder Dich zu bewerben , ziemlich aufwendig und nervt irgendwann.
Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufwand für 3 Dosen Katzenfutter oder für Dinge, die du am Ende eh zurückschicken musst, nicht wirklich.

2

Ich bin Produkttester bei Dr. Oetker.

Ca. alles 8 Wochen ruft eine nette Dame aus der Sensorik an und lädt zum Testessen ein. Es gibt dann oft neue Pizzen, Müsli, Kuchen, Pudding, die es noch nicht auf dem Markt gibt.

Hingehen, essen und dann bewerten.

Zum Schluss bekommst Du 10 Euro Aufwandsentschädigung.

LG

3

Na der Sinn wär für mich die "Heimarbeit"! ;-)

Deswegen irgendwo hin fahren ist mir zu viel Organisation mit Kindern, Job und nur einem Auto.

4

Wir sind bereits mit dem zweiten Kind Produkttester bei Pampers. Wir mussten fast noch nie Windeln kaufen, dass lohnt sich über die Jahre. Vielleicht schaust du mal, ob ihr große Unternehmen in der Nähe habt, die irgendwas herstellen. Bei uns ist es Procter&Gamble. Da haben wir neben Pampers schon diverses getestet.

Viel Spaß dabei!

5

Hallo!

Ich bin Produkttester, nehme öfter an Gewinnspielen teil und blogge wenn mir danach ist.

Mit Umfragen ist es echt mühselig. Wobei ich von allen Anbietern Ipsos i Say am besten finde.

Produkttests und Gewinnspiele findet man bei Gratis Hausfrau, oder Produkt-test. Auch bei Facebook ist viel los und man findet dort viele Gewinnspiele oder Aufrufe zu Produkttsts. Da die Produkte meistens ausgelost werden und viele daran teilnehmen muss man geduldig sein, aber ich durfte wirklich schon sehr viel testen und habe auch schon viel gewonnen.

DM, Rossmann, Müller und Budni suchen öfter Tester auf ihren Seiten. Kann ich empfehlen. Sind echt super.

Es gibt sogenannte Portale. TRND oder Konsumgöttinnen. Konsumgöttinnen mag ich eher nicht so da dort vieles über Pfand läuft. Man zahlt dann als Beispiel 100 Euro für ein Produkt als Pfand. Testest es 2 Wochen und schreibt dann einen Testbericht auf der Seite. Gefällt einem das Produkt erhält man es für den bezahlten Pfand, wenn nicht schickt man es zurück und bekommt den Pfand zurück. Bei vielen Herstellern kann man sich aber direkt als Tester bewerben und bekommt das gerät quasi umsonst. Man muss dann nur eine ausführliche Bewertung schreiben. Mir fällt da auch gerade Toluna ein. Da kann man Umfragen ausfüllen und manchmal werden auch Testprodukte angeboten.

Ganz neu ist derzeit Shoppingtests. Auf der Seite bekommt man günstig Produkte von Amazon und schreibt dann dafür eine gute Rezession.

LG

6

Danke dir! TRND klingt ja sehr interessant!... Da werden sogar Bücher rezensiert! :-D