Wer von euch trinkt Leitungswasser?

Hallo,

ich suche wie immer nach Einsparungspotentialen.

Wer von euch trinkt denn alles Leitungswasser?

Wir beide, meine Tochter und ich, trinken nur stilles Wasser. Das sind am Tag ca. 4 Liter. Somit sind das 28 Liter in der Woche. Das sind über 18 Flaschen Wasser die ich in der Woche einsparen könnte. Braucht man dazu so ein Brita Wasserfilter oder geht es auch ohne?

Die Leitungen müssten i.O. sein. Das Haus ist 1998 gebaut worden - somit fallen ja Blei- oder Zinkleitungen weg, oder?

Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

Wo spart ihr denn noch ein?

LG
laus

5

Leitungswasser wurde kürzlich erst als besser eingestuft wie sehr viele gekaufte teure stille Wasser.
Wenn ich ohnehin keinen "Sprudel" im Wasser will, brauch ich wirklich kein Geld für Flaschenwasser ausgeben.
LG Moni

1

Also ich persönlich trinke sehr oft Leitungswasser und ich finde es nicht schlimm. habe sogar mal gehört, dass das leitungswasser genau so sein soll wie das stille wasser aus der flasche

2

Hallo, wir trinken Leitungswasser, schon ewig. Wir haben keinen Filter oder sowas. LG

3

Hallo,

ich trinke auch oft Leitungswasser, aber ich lasse es vorher durch einen Brita Filter laufen, weil hier das Wasser so kalkig ist und das mag ich nicht. Auch zum Tee kochen, nehme ich bevorzugt gefiltertes Wasser.

LG

4

Das Leitungswasser kannst Du wohl unbesorgt trinken, es ist wohl das best überwachte Lebensmittel überhaupt.
Nur wenn Du einen Filter benutzt mußt Du vorsichtig sein. Wenn man die zu lange benutzt, verkeimen die, dann machst Du Dein Wasser schlechter anstatt besser.
Gruß Bernd

6

Hallo

Meine Kinder trinken Leitungswasser. Ich nicht ausschließlich, da ich gerne etwas Kohlensäure mag.

Wo wir noch einsparen? Man kann doch in allen Bereichen Preisbewusst sein, wenn man möchte oder muss.

Ich persönlich bin sehr sparsam was Luxus angeht. Also Unterhaltungselektronik, Handy usw. Ich würde zum Beispiel nie Pay TV oder solche Angebote wie amazon Prime nutzen. Ich kaufe keine Bücher für mich, sondern leihe in der Bücherei. Habe ich mal bestimmt Wünsche für mein Hobby Fotografie, dann kaufe ich das teure Zubehör gebraucht. Das selbe gilt für DVDs, Hörspiele oder gewünschte Bücher für die Kinder.

Ich vergleiche bei vielen Dingen die Preise und versuche nicht so viel unnötigen Kram anzuhäufen.

Bei Lebensmitteln an sich spare ich nicht. Ich versuche da alles was möglich ist aus Deutschland zu kaufen, da die Lebensmittelsicherheit hier weltweit führend ist.

Lg

7

Hallo,
wir trinken ausschließlich Leitungswasser Das hat mehrere Gründe: Es spart Schlepperei, ist günstiger und Wasser ist in Deutschland ein sehr gründlich kontrolliertes Lebensmittel.

Hier ein interessanter Link:

https://reset.org/knowledge/flaschenwasser-%E2%80%93-der-beste-marketingtrick-unserer-zeit

LG,
B

8

wir trinken alle vorwiegend Leitungswasser und Tee....

kleiner TIp: diese Wassersteine (Halbedelsteine) fürs Wasser sind SUUUUUUPPPER......

also jetzt egal, was manche Esotheriker den Steinen zuschreiben: das Wasser schmeckt einfach besser und steht in der Kanne nicht ab....

so DIREKT aus der Leitung schmeckt es mir allerdings tatsächlich nicht so gut....

9

Hallo!
Ich trinke NUR Leitungswasser. Seit Jahren. Ebenso meine Kinder.
Käme mir nicht in den Sinn das (geschmacklich) gleiche Wasser in Flaschen für viel Geld zu kaufen. Womöglich noch in Plastikflaschen #schock. Das ist ja mit Sicherheit nicht besser als Wasser aus der Leitung.

Wasserfilter nein, wozu...?

LG, Lilly