Empfehlung zum Pavillon

Hallo Mamis,

ich suche schon eine Zeit lang nach einem Pavillon für unseren Garten. Da wollen wir für die Kiddies ein kleines Paradies schaffen, mit ner Kuschelecke, paar Spielen und einer Rutsche draußen.
Hatten erst an ein Baumhaus gedacht aber das wäre doch schon gefährlich :/ Deshalb soll es ein Pavillon sein, da haben wir dann auch was von :D

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen wenn es um den Kauf geht :/ Hättet ihr denn einige Infos an mich ? Paar Pavillons http://www.butenas.de/pavillons.html haben wir uns schon angeschaut aber wir warten erst einmal eure Meinungen ab und entscheiden dann was passt und was nicht.

Danke euch

1

Ich habe lange überlegt, aber wie willst Du einen Pavillon mit einer Rutsche ausstatten? Oder willst Du es als Muschelecke nehmen?

Ich hab da irgendwie keine rechte Vorstellung wie das gehen soll?!

Wir hatten als Kinder damals eine alte Laube, die mein Opa für uns hergerichtet hat zum Spielen auch für schlechtes Wetter...

2

Hallo!

Wie viel Platz habt ihr denn und welches Budget?

Soll es aus Holz sein oder Metall?

Verschließbar oder zu den Seiten hin offen?

Käme auch eine Kota in Betracht? Die finde ich persönlich super heimelich. https://www.butenas.de/grillhuette-grillkota.html

Allgemein kann ich euch Weka empfehlen von der Qualität her http://www.weka-holzbau.com/?gclid=CjwKEAjw26C9BRCOrKeYgJH17kcSJACb-HNAsX-hWD7GZ5xRMyqMUpEmZbPPjWBFhvH3u9kBAJKdPBoCv_Tw_wcB
Die Gartenhäuschen sind zumindest gut.

LG#winke

3

Hi, schaut euch doch mal auch noch diese Seite http://www.gartenhaus.de/ an. Hier findet ihr auch richtig schöne Pavillons. Ich bin auf diese Webseite gestoßen, als ich auf der Suche nach einem Carport war. Jetzt überlege ich auch mir noch was Schönes aus Holz für den Garten dort zu bestellen. Momentan tendiere ich zu einer Gartenlaube, habe mich aber noch nicht entschieden. Auf jeden Fall habe ich dort auch einige ganz tolle Pavillons gesehen. Den Kindern wird es bestimmt gefallen. Liebe Grüße.

4

Ich weiß zwar nicht ob dass das richtige für Dich ist, aber schau doch mal hier: http://www.eleo-pavillon.de/ Da gibt es halt etwas edlere Pavillons aber, wenn du z.b. einen Sandkasten schön gestalten willst, dann kannst du den in die Mitte des Pavillons setzen und im Sommer haben Deine Kleinen dann einen schönen Schatten Platz :)