Erfahrungen mit Rollrasen ?

HAllo,

wollen einen Rollrasen anliefern lassen , hat schon mal jemand bestellt?
Die Bandbreite recht ja von a-z
wir benötigen einen robusten Rasen , und haben einen eher schattigen Platz...

1

Wir haben vorletztes Jahr welchen verlegt........ selbst abgeholt und selbst verlegt. Das Feld war 10km von hier weg.

Wir hatten die höchste Klasse die es da gab....... irgendwas mit Premium, weiß nicht mehr genau.
Der Rasen ist top und sieht immer noch super aus.

Wir haben um die 5 Euro pro qm bezahlt. Das verlegen ...... ich mit meinem Mann....war super easy und hat total Spaß gemacht.
Das vorbereiten des Grundstückes vorher war das aufwändigste.

2

vielen Dank für den Erfahrungsbericht, motiviert mich sehr

3

Hallo
Wir Haben vor zwei Wochen welchen liefern lassen. Ca 2,20 Euro pro qm.

Das vorbereiten ist am wichtigsten, denn jede Unebenheit sieht man hinterher und wird beim mähen problematisch.
Das verlegen ist wirklich Easy, wie haben ca 200 qm in 6 Stunden verlegt.
Wir hatten Glück, es hat danach eine Woche immer gut geregnet. Jetzt haben wir noch jeden abend bewässert und der Rasen ist super angewachsen.
LG

4

Hallo!

Wir haben vor 1,5 Jahren (Herbst 2014) Rollrasen verlegt, der ist super! Selbst die letzten Bahnen, die wir nach 3 Tagen noch verlegt haben (waren da schon eher braun als Grün und haben gerochen wie ein Komposthaufen - eigentlich wären sie über gewesen, aber wir wollten sie nicht wegschmeißen, also haben wir sie an Beeträndern verlegt), sind super angegangen. Da wir den Rasen im Herbst verlegt haben, mussten wir kaum wässern, und den vergangenen Sommer, der ja zeitweise sehr heiß und trocken war, hat er nahezu schadlos überstanden - und das ohne Gießen (die Nachbarn waren ganz neidisch ;-)).
Wir haben den Rasen im Internet bestellt, ich weiß aber nicht mehr genau wo. Aber man spart da wirklich deutlich gegenüber regionalen Anbietern. Meist wird bei denen unterschieden zwischen Sportrasen, Schattenrasen und Premiumrasen, die Preise liegen meist bei gut 2€/qm, allerdings kommen noch verhältnismäßig hohe Transportkosten dazu. Wenn es bei Euch in der Gegend Rollrasen-Produzenten gibt und ihr den Rollrasen selbst abholen könntet, wäre das u.U. trotz höherem qm-Preis günstiger.

LG

5

Hm, also ich finde Rollrasen zwar toll, weil es dann sofort grün ist, aber ich kenne keinen Garten mit Rollrasen, der nach Jahren noch gut aussieht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Meine Eltern haben einen Minigarten und vielleicht 20qm Rollrasen verlegt - haben nur Ärger damit.
Und wenn ich z.B. vom Balkon von unserem auf das Nachbargrundstück schaue, finde ich unseren selbst gesäten Rasen schöner ... und der hat kaum Geld gekostet ;-)
Hoffe ihr habt da mehr Glück!